지역: Automobilindustrie
교통

Wir wollen die Handbremse zurück!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
VDA - Verband der Automobilindustrie

4,859 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

4,859 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작함 2014
  2. 수집이 종료되었습니다
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내집니다. VDA - Verband der Automobilindustrie

Immer mehr neue Autos haben eine elektrische Parkbremse. Die funktioniert mit einem kleinen Knopf, den man im Auto vor Abfahrt lösen und bei Ankunft drücken muss, die Betätigung der Feststellbremse geschieht elektrisch. Im Gegensatz zur herkömmlichen Handbremse ist dieses System kompliziert und erschwert das Fahren in Extremsituationen, zum Beispiel beim Zurücksetzen auf abschüssiger Strecke in engen Bereichen wie etwa Parkhäusern. Deshalb: WIR WOLLEN DIE MECHANISCHE HANDBREMSE ZURÜCK!

이유

Mit der Handbremse können wir besser fahren. Beim Anfahren spielt man ganz leicht mit der mechanischen Handbremse, das ist eine große Hilfe beim Finden des Kupplungs-Schleifpunktes. Mit der elektrischen Parkbremse lässt sich nicht derart dosiert rangieren. Außerdem hat die elektrische Parkbremse ein weiteres Problem: Ist die Batterie leer und die Bremse angezogen, ist Anschieben unmöglich. Zudem ist mit erheblich höheren Kosten bei Verschleißreparaturen zu rechnen, und im Alter ist mit höheren Kosten für Reparatur und Wartung zu rechnen, weil die elektrische Parkbremse anfälliger ist als die rein mechanische Handbremse.

청원 공유하기

QR코드가 있는 이미지

QR코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원 시작: 2014. 02. 04.
청원 종료: 2014. 04. 03.
지역: Automobilindustrie
범주: 교통

소식

Ich habe im Winter 1998 nur mit entschlossenem Einsatz von Lenkung und Handbremse einen Unfall auf Glatteis verhindern können, das soll mir mal jemand mit der elektrischen Parkbremse zeigen. Das Gleiche gilt für den Einsatz beim Rangieren von Hängern, z.B. beim zu Wasser lassen von Sportbooten auf nassen Schrägen und vermoosten Slipstegen. Nicht jede neue Technik ist auch ein Fortschritt. Wir sollten aufhören ständig jahrzehntelang entwickelte Sicherheitsfortschritte ständig der Mode, dem Design oder Elektronikhörigkeit zu opfern.

Dazu muß ich mal mein Erlebnis beim TÜV loswerden. Letzte Woche musste unser Scenic (elektrische Parkbremse) zum TÜV und ist durchgefallen.. Sagt der Prüfer zu mir. Mit einer herkömmlichen Handbremse hätte ich Sie jetzt auf den Parkplatz geschickt damit sie ein paar vollbremsungen mit gezogener handbremse machen. Dann passen die Werte meist wieder. Mit dieser Bremse... Durchgefallen.. Bitte Reparieren lassen... 250? kostet der Spaß. Noch fragen was sinn macht und was nicht?

시민 참여 강화에 도움이 됩니다. 우리는 독립성을 유지하는 동시에 귀하의 우려 사항을 전달하고 싶습니다.

지금 홍보하세요