Region: Saalfeld Rudolstadt Thüringen
Bild der Petition WIR brauchen dringend Hilfe (Glasfaser)!!!

WIR brauchen dringend Hilfe (Glasfaser)!!!

Petition richtet sich an
Behörde
0 Unterstützende

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Dezember 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir setzen uns für den flächendeckenden Ausbau von Glasfaser in unserer Region ein. Schnelles Internet ist heute nicht nur ein Luxus, sondern eine Notwendigkeit für Bildung, Wirtschaft und soziale Interaktion. Leider sind viele Gebiete noch nicht mit dieser zukunftsweisenden Technologie versorgt, was zu einer digitalen Kluft führt und den Fortschritt behindert.
Glasfaser bietet nicht nur ultraschnelle Internetverbindungen, sondern auch Stabilität und Zuverlässigkeit, die für die Entwicklung unserer Gemeinschaft von entscheidender Bedeutung sind. Es verbessert Bildungsmöglichkeiten, ermöglicht Unternehmen Innovationen und fördert den Zugang zu Dienstleistungen im Gesundheitswesen.

Begründung

Ein flächendeckender Ausbau von Glasfasernetzen würde nicht nur unsere Gegend wettbewerbsfähiger machen, sondern auch die Lebensqualität für alle Bewohnerinnen und Bewohner verbessern.
Deshalb fordern wir die verantwortlichen Behörden und Unternehmen auf, den Ausbau von Glasfaser in unserer Region als Priorität anzuerkennen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um dies zu verwirklichen.
Ziel der Petition:
Unser Ziel ist es, möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um die Verantwortlichen dazu zu bewegen, den flächendeckenden Ausbau von Glasfaser als dringende Angelegenheit anzuerkennen und umzusetzen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Für die SGUL aus Königsee
Frage an den Initiator