Noch 1 Tage

4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: UEFA

Das Fußballspiel Spanien-Deutschland, das am 05.07.2024 im Rahmen der UEFA-Europameisterschaft ausgetragen wurde, muss wiederholt werden. Die Schiedsrichterkommission der UEFA hat festgestellt, dass das Handspiel des spanischen Spielers Marc Cucurella in der 107. Spielminute ein klarer Regelverstoß war. Damit hätte es einen Elfmeter für Deutschland geben müssen.
(Bildrechte: picture-alliance/dpa)

Wir fordern die Wiederholung des EM-Spiels zwischen Spanien und Deutschland, weil es von einem gravierenden Fehlurteil in der 107. Spielminute beeinflusst wurde. Ein klares Handspiel der spanischen Mannschaft im Strafraum wurde nicht geahndet, und der deutschen Mannschaft wurde dadurch ein entscheidender Elfmeter verweigert. Obwohl die Europameisterschaft auf die Unterstützung modernster Technologien wie dem Video-Assistenten (VAR) setzt, blieb diese krasse Fehlentscheidung ungeahndet, was das Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst hat. Dies hat mittlerweile die UEFA selbst als ausrichtende Organisation der EM bestätigt.

Eine Fußball-Europameisterschaft ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern ein kulturelles Highlight, das Millionen Menschen in Europa und weltweit begeistert. Es repräsentiert Fairness, Chancengleichheit und die höchsten sportlichen Standards. Doch wenn solch offensichtliche Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden, wird das Vertrauen der Fans und Spieler in die Integrität des Wettbewerbs erschüttert. Viele Fans, die sich auf einen fairen und gerechten Wettbewerb verlassen, haben das Gefühl, dass ihnen und der betroffenen Mannschaft Unrecht widerfahren ist.

Um zu gewährleisten, dass die Regeln des Spiels stets eingehalten und faire Wettbewerbsbedingungen sichergestellt werden, ist es unerlässlich, dass solche Fehlentscheidungen nicht folgenlos bleiben. Eine Wiederholung des Spiels würde ein starkes Signal an die Fußballgemeinschaft senden: Fehler können korrigiert werden, und Fairness hat oberste Priorität. Darüber hinaus würde es dazu beitragen, das Vertrauen in den Fußball zu stärken.

Mit dieser Petition wollen wir nicht nur Gerechtigkeit für die deutsche Mannschaft fordern, sondern auch dazu beitragen, die Integrität und Fairness des gesamten Turniers zu wahren. Fehlentscheidungen müssen korrigiert werden, um die sportlichen Werte hochzuhalten, die den Fußball auszeichnen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SWR3 aus Baden-Baden
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 23.09.2024
Petition endet: 28.09.2024
Region: Deutschland
Kategorie: Sport

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Coole Aktion, SWR3! Normalerweise kommen die Trolle ja erst in die Diskussion, wenn ein Topic schon im Forum steht. Hier ist die ganze Petition schon der Troll und alle machen mit. Bitte, bitte, macht die 30.000 voll! Ich freue mich schon so sehr auf die Antwort der greisen Vorstandszombies von der UEFA.

Es gab vor dem VRA, eine Tatsachenentscheidung, die der Schiedsrichter traf und das hat unseren Sport ausgemacht. Nun muss jede Entscheidung geprüft werden und dann entstehen noch mehr Fehler. Lässt den VRA wieder verschwinden und dann ist Fußball wieder Fußball.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion