Bild der Petition Wiedereröffnung des Innenbereichs im Misburger Bad Hannover

3. Eingereicht am 20.07.2024
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Wir, eine Schwimmgemeinschaft mit 15 Personen aus Hannover und Umgebung, fordern die sofortige Wiedereröffnung des Innenbereichs im Misburger Bad Hannover.

Begründung

Das Misburger Bad ist für uns das beste und modernste Schwimmbad in Hannover. Der Innenbereich bietet nicht nur hervorragende Schwimm- und Erholungsmöglichkeiten, sondern dient auch als wichtiger Treffpunkt für unsere Gemeinschaft. Besonders während der Sommermonate, wenn das Wetter unbeständig sein kann, ist der Innenbereich ein unverzichtbarer Ort für Freizeitaktivitäten und Erholung.

Die Schließung des Innenbereichs aufgrund von Personalmangel schränkt unsere Möglichkeiten erheblich ein. Die alternativen Bäder sind keine adäquaten Ersatzmöglichkeiten, da sie entweder nicht die gleiche Qualität und Modernität bieten oder selbst mit eingeschränkten Öffnungszeiten kämpfen.

Wir fordern daher, dass das Misburger Bad alle notwendigen Maßnahmen ergreift, um den Personalmangel zu bewältigen und den Innenbereich so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Dies könnte durch die temporäre Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter oder die Kooperation mit Freiwilligen erreicht werden.

Für den Erhalt unserer Freizeitqualität und der Gemeinschaft fordern wir eine schnelle und positive Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Schwimmgruppe Leistungstotenkopf Silber

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marc Hennigs aus Hannover
Frage an den Initiator