Region: Ertingen
Familie

Verlegung der Bushaltestelle von der alten Grundschule zur Kultur-und Sporthalle Ertingen

Petition richtet sich an
Gemeinde

264 von 200 für Quorum in Ertingen Ertingen

264 von 200 für Quorum in Ertingen Ertingen
  1. Gestartet 28.09.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Gemeinde

Wir möchten eine Verlegung der Bushaltestelle von der alten Grundschule zur Kultur-und Sporthalle in Ertingen.

Begründung

Die aktuelle Situation des Sportunterrichts und dem damit verbundenen Weg der Kinder zur Sporthalle ist, wie den meisten vermutlich bekannt, nicht optimal. Der Fußweg ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch gefährlich aufgrund der Verkehrssituation an der Eisenbahnstraße. Die Kinder verlieren durch den Weg viel Zeit und haben statt 2 Schulstunden meist nur 1 Schulstunde effektiv Sport. Oft werden auch die nachfolgenden Stunden verkürzt.
Desweiteren erhöhen schlechte Wetterbedingungen gerade in dieser Jahreszeit das Risiko der Kinder zu erkranken.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kinder sollte unsere oberste Priorität sein!

Unterstützen sie unsere Forderung mit ihrer Unterschrift!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Aktion Bushaltestelle aus Ertingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 28.09.2024
Petition endet: 27.03.2025
Region: Ertingen
Kategorie: Familie

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Es ist unverständlich weshalb der Bus noch an der ehemaligen Grundschule hält , aber nicht an der Halle wo der Sportunterricht und andere für die Gemeinde wichtige Veranstaltungen stattfinden. Die Kinder und Lehrer verlieren unnötig viel Zeit durch den langen Weg zum und vom Sportunterricht. Diese Zeit wäre im Sportunterricht sinnvoller eingesetzt. Außerdem setzt man die Kinder unnötig den Gefahren des Straßenverkehrs aus. Der Weg führt an einer stark befahrenen Straße mit LKW Verkehr entlang. Die Verlegung der Bushaltestelle wäre eigentlich mit dem Bau der neuen Schule selbstverständlich gewesen. Es betrifft auch meine Enkelkinder.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion