Verbot von Handaufzucht bei Wellensittichen und anderen Vögel

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Es sollte verboten werden, kostenfreie Anzeigen im Bereich "Tiere" aufzugeben. Siehe Ebay Kleinanzeigen, Deine Tierwelt, Kalaydo u.v.m. Denn so kann das Geschäft mit den Vögelchen vielleicht eingeschränkt werden. Den Käufern wird weisgemacht das die Vögel bei Handaufzucht handzahm werden und sprechen lernen. Aber die Wahrheit ist, die Vögelchen sterben nach kurzer Zeit. Anbei ein Link von einem Verkäufer der immer wieder seine Vögel verkauft.

Meine Beiden Wellensittiche die ich für 90 Euro gekauft habe sind nach kurzer Zeit verstorben. Und das gleiche habe ich von vielen anderen Käufern gehört, die ihre Vögel ebenfalls in Jüchen gekauft haben. Ich habe mich bereits mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt. Aber es passiert nichts.

Begründung

Im gesamten Internet findet man Anzeigen von Jungvögel die für teures Geld ab der 4. Woche verkauft werden. Diese Tiere sind noch nicht futterfest und sterben oftmals weil sie in falsche Hände geraten. Seit Monaten wende ich mich an die Betreiber von Ebay Kleinanzeigen, Kalaydo, Deine Tierwelt u.s.w. Oftmals werden Anzeigen gelöscht. Aber kurze Zeit später wird ein neues Konto eröffnet. Jeder Depp darf Nistkästen in den Käfig hängen und Züchten. Der Nebenverdienst mit den Tieren wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht angegeben. Ich habe Wohnungen betreten da wurden die Vögel nur als Mittel zum Zweck gehalten. Unter den unmöglichsten Bedingungen. Mitten im Zigarettenqualm und Dreck. Bitte helft alle mit das dies ein Ende nimmt.

Link zur Petition

Bild mit QR code