1.665 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition richtet sich an: Oberbürgermeister Wolfram Leibe
Baustelle auf der Sauerbachtalbrücke!
Wie kann es sein, dass solche Bauvorhaben nicht koordiniert werden?
Warum wird eine solche Baustelle angesetzt, wenn die Autobahnabfahrt am Grenzübergang nach Langsur voll gesperrt ist? Warum wird ein solch großes Vorhaben nicht in den Ferien (wo das Verkehrsaufkommen deutlich geringer ist) geplant? Zudem ist die Baustelle zwischen Zewen und Igel nicht fertiggstellt. Somit kommt es auch auf den Ausweichstrecken zu kilometerlangen Staus.
Daher fordere ich folgendes:
- Effizientere Baustellenbesetzung (Schicht- und Wochenendarbeit)
- Bessere Koordinierung der gesamten Baumaßnahmen in Trier und Umgebung (Luxemburg inklusive).
- Einhaltung der genannten Baufristen
- Alternative Routen
- Moselaufstieg
- Absetzung der Entscheidungsträger, da diese nicht am Geschehen teilnehmen
Begründung
Aus gesundheitlichen Gründen! Aufgrund der Fahrbahnverengung auf der genannten Brücke kommt es morgens und nachmittags/abends zu einem riesigen Verkehrschaos.
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Abrisszettel mit QR Code
herunterladen (PDF)Angaben zur Petition
Petition gestartet:
08.05.2018
Petition endet:
14.06.2018
Region:
Verbandsgemeinde Trier-Land
Kategorie:
Verkehr
Neuigkeiten
-
Petition wurde nicht eingereicht
am 15.06.2019Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Änderungen an der Petition
am 08.05.2018
Debatte
Hier meine Kommunication mit dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz : https://fragdenstaat.de/anfrage/sanierungsarbeiten-sauaertalbrucke-a64-deutschland-luxemburg/#nachricht-92323
Ich frage mich, warum niemand eine Petition für eine kurzfristig machbare und von Luxemburg gewollte Brücke über den Hafen Mertert startet. Luxemburg wollte auch die Kosten für dieses Bauwerk übernehmen. Deutschland sollte nur für die Kosten des Anschlusses von der B 419 zur Hafenbrücke aufkommen. War ja ein außergewöhnliches Angebot. Wurde aber von den hiesigen CDU-Politikern blockiert. Außerdem ist der Weg für die Pendler aus dem Konz-Saarburger Raum um ca. 6 Kilometer kürzer als über den Moselaufstieg. Temmels und Grevenmacher werden stark von dem Durchgangsverkehr entlastet.