Neuigkeiten
-
Die Petition wurde eingereicht
am 25.09.2024Liebe Unterstützer, liebe Tierfreunde!
Leider gibt es von den zuständigen Behörden noch nichts Neues, aber wir sind in Kontakt und bleiben dran.
Ansonsten retten wir abends weiterhin jagende Amphibien von Fahrbahn und aus Gullys. Noch den gesamten Herbst über, bis sie sich zur Winterruhe begeben.
Durch den Klimawandel und die milden Winter haben wir nun oft noch bis in November jagende Amphibien.
Und solange sie unterwegs sind, werden sie auch überfahren oder stürzen in Gullys. Es gibt also immer viel zu tun.
Wenn Ihr Tiere, welcherlei Art auch immer, in Gullys seht, wendet Euch bitte an Naturschutzbehörde, Tiefbauamt, Stadtwerke, um die Problematik bekannt zu machen.
Ansonsten würden wir Euch gerne diese beiden Petitionen ans Herz legen:
www.foodwatch.org/de/mitmachen/abgeordnete-kettenhaltung-stoppen
www.change.org/p/besch%C3%BCtzt-unsere-umwelt-nein-zu-plastikstrohhalmen-und-den-bestrebungen-von-capri-sun
Mit herzlichen Grüßen. Bleibt gesund.
Eure Petenten, Judith und Urban. -
Die Petition wurde eingereicht
am 07.08.2024Liebe Unterstützer, liebe Tierfreunde!
Wir haben vom Deutschen Institut für Normung Rückmeldung erhalten, daß die Thematik der Ausstiegshilfen in Fachkreisen diskutiert und auch an die nächst höhere Ebene in den Fachbereich Abwassertechnik weiter gegeben wurde.
Auch die DWA und der Deutsche Städte- und Gemeindebund wurden eingebunden, um eine Stellungnahme aus der gesamten deutschen Wasserwirtschaft zu erhalten.
Der Rücklauf dieser Daten wird nun ausgewertet, damit der Bedarf für weitere Normungsarbeiten eingeschätzt werden kann.
Sobald wir konkrete Ergebnisse erhalten, werden wir Euch natürlich informieren.
Ansonsten möchten wir Euch gerne folgende Petition ans Herz legen und würden uns freuen, wenn Ihr sie unterstützen wollt.
chng.it/rpgCSV6g
Euch allen eine gute Zeit. Bleibt gesund.
Mit herzlichen Grüßen. Eure Petenten, Judith und Urban. -
Die Petition wurde eingereicht
am 19.12.2023Liebe Unterstützer, liebe Tierfreunde!
Leider gibt es noch keinen weiteren Durchbruch bei den Ausstiegshilfen.
Wir werden Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Und selbstverständlich retten wir auch soviele Tiere aus Gullys, wie es uns möglich ist.
Wenn Ihr Tiere in Gullys oder Lichtschächten bemerkt, bitte an die zuständigen Behörden melden, damit diese Tiere befreit werden und die Thematik immer mehr Menschen bekannt wird.
Wir wünschen Euch eine möglichst friedliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2024.
Bleibt gesund.
Mit herzlichen Grüßen, Eure Petenten Judith und Urban.