Stabiles Internet durch Kabel Deutschland für Mering und dem Landkreis AIC

1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2018

Tausende Kabel Deutschland (jetzt Vodafone Kabel Deutschland) Kunden ärgern sich tagtäglich über Einbußen in der eigentlich vertraglich vereinbarten Bandbreite und Totalausfällen.

Zusätzlich ist der Service von Kabel Deutschland nicht gewillt, in Extremsituationen einen Techniker zu schicken, selbst wenn das Telefonat mit dem Kundenservice aufgrund eines erneuten Totalausfalls für mehr als drei Stunden unterbrochen war.

Kunden zahlen Monat für Monat sehr viel Geld für einen geringen Bruchteil der vertraglichen Summe (bei mit teilweise 0,01% der vertraglichen Bandbreite, und das um 10 Uhr Vormittags).

Mit dieser Petition fordere ich Kabel Deutschland auf, ihre Verträge einzuhalten. Wie kann es sein, dass in unserem hoch regulierten Staat so ein Schildbürgerstreich und eine derartige Masse-Vertragsverletzung möglich und toleriert wird?

Ebenso muss die Politik klare Grenzen für Breitband-Unternehmen definieren - wie kann es sein, dass nahezu jedes andere westliche EU-Land unbegrenzt in höchster Bandbreite zu vernünftigen Preisen und extrem geringer Ausfallquote surfen kann, nur wir, das einst fortschrittliche Technikland hängt dem seit Jahren hinterher?

Wir fordern Kabel Deutschland auf, ihren Netzausbau so darzustellen, dass auch bei 100% Kundenanbindung nur 80% der möglichen Bandbreite genutzt werden, sodass sich die Bürger nicht gegenseitig herunterdrosseln.

Außerdem muss Kabel Deutschland den Netzausbau bis Ende 2019 vervollständigt haben inkl. technischer Abnahme durch ein dafür geeignetes Institut (Bundesnetzagentur oder andere). Lasst uns uns gegenseitig dabei unterstützen, den Kunden- und Vertragsmissbrauch von Kabel Deutschland zu verbieten und tragt euch in diese Petition ein.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team