122 Unterschriften
Petition richtet sich an: Bürgermeister / Gemeinderat Jemgum
Wir, die Eltern und Unterstützer*innen der Kinder- und Jugendgruppen (Judo & Tanzmäuse) in Jemgum, fordern die Gemeinde dazu auf, die Räumlichkeiten im ehemaligen Schützenhaus dauerhaft als kindgerechten Sportraum zu sichern!
Begründung
Aktuell plant die Gemeinde, das ehemalige Schützenhaus mehrmals im Jahr für Feiern zu vermieten. Das bedeutet für uns: Die Kinder sollen nach Festen in einem Raum trainieren, der nach Alkohol, Rauch und Essen riecht – unter unhygienischen Bedingungen und mit beschädigungsgefährdeter Sportausrüstung.
Unsere Forderungen:
• Kein Mattenabbau für Feierlichkeiten
• Kein Alkoholkonsum in Räumen, in denen Kinder trainieren
• Eine klare Priorisierung von Kinder- und Jugendsport vor Veranstaltungen
Es geht hier nicht nur um Matten – es geht um Wertschätzung und Respekt gegenüber ehrenamtlicher Arbeit und dem Recht von Kindern auf saubere, sichere Sportstätten!
Petition teilen
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
26.03.2025
Petition endet:
25.09.2025
Region:
Jemgum
Kategorie:
Sport
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionDebatte
Noch kein CONTRA Argument.
Warum Menschen unterschreiben
Kinder brauchen Bewegung und Aktivitäten um auch ihre Entwicklung zu fördern. Wir fördern die Kinder damit aber nicht, wenn diese Räume durch feiern versaut werden und man Kinder in gesundheits gefährdende Räume gelassen werden. Räume die Beschädigungen erleiden, die nach Alkohol und auch Zigarettenrauch stinken werden. Es gibt genug andere Räumlichkeiten zum Feiern als dort, wo kinder gefördert werden.
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Weil mann für Kinder nicht genug machen kann.