Schlagersender für Niedersachsen

1 Unterstützer 1 in Niedersachsen

1. Gestartet 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne seit dem Jahr 2011 in Niedersachsen und fühle mich hier sehr wohl. Ich vermisse jedoch aus meiner alten Heimat einen Radiosender der deutschen Schlager kontinuierlich spielt. NDR1 Niedersachsen spielt höchstens 2 bis 3 Schlagertitel pro Stunde; sonst mischt NDR1 Niedersachsen die Musik mit englischsprachigen Oldies und populären Hits. Meine Anregung ist es einen Sender vom NDR oder einem privaten Anbieter zu haben, der mehr Schlager spielt. Beispiele in Deutschland sind: HR4 und SWR4 Rheinland Pfalz und SWR4 Baden-Württemberg.

Ich bin der Meinung, dass der deutsche Schlager in den letzten Jahren immer populärer geworden ist und auch von jungen (werberelevanten) Hörern konsumiert wird. Ich verweise hier auf die Sängerinnen Helene Fischer, Andrea Berg aber auch auf den Sänger DJ Ötzi. Ich finde es eine "Hochnäsigkeit" von NDR aber auch FFN und Antenne Niedersachsen keinen Schlager mit in das Programm zu nehmen. FFN spielt viel Popmusik. Nichts anderes ist Schlager; nur eben auf Deutsch.