Kultury

Rettung der Insel Lindwerder

Petycja jest adresowana do
Bezirksverordnetenversammlung

2 311 Podpisy

1 185 z 2 400 dla kworum w Berlin Steglitz-Zehlendorf Berlin Steglitz-Zehlendorf

2 311 Podpisy

1 185 z 2 400 dla kworum w Berlin Steglitz-Zehlendorf Berlin Steglitz-Zehlendorf
  1. Rozpoczęty 28.02.2025
  2. Kolekcja nadal > 4 miesięcy
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Zgadzam się, że moje dane będą przechowywane . To ja decyduję, kto może zobaczyć moje wsparcie. W każdej chwili mogę odwołać tę zgodę .

 

Petycja skierowana jest do: Bezirksverordnetenversammlung

Wir fordern den Erhalt der Gastronomie auf der Insel Lindwerder

Uzasadnienie

Bitte helft uns das Restaurant auf der Insel Lindwerder zu retten!

Seit 1905 ist Lindwerder ein beliebtes Ausflugsziel, der schönste Ort für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern oder einfach nur ein nettes Zusammensein. Mit einer großen Grünfläche für Kulturevents, freien Trauungen oder Teambuildingaktivitäten. Ein Entspannungsort unmittelbar von der Stadt gelegen.

Seit über 19 Jahren sind die Mitarbeiter mit Herz und Seele dabei und geben jeden Tag alles um den Gästen den schönsten Tag zu ermöglichen.

Nicht nur zahlreiche Arbeitsplätze, sondern auch eine Wohnung, die vom Vorpächter seit über 30 Jahren bewohnt wird, sollen gestrichen werden.

Nach der Pandemie - trotz der Unsicherheit der Gastronomie, hat der Pächter ersichtliche Umbaumaßnahmen getätigt, um den Ort den Berlinern und Touristen erhalten zu können und ihn noch schöner zu machen, vorallem auch für unvergessliche Events.

Das Bezirksamt möchte die Gastronomie auf der Insel schließen - das dürfen wir nicht akzeptieren!

Bitte helft uns, dass dieser einzigartige Ort nicht geschlossen wird und wir unseren Gastronomiebetrieb langfristig erhalten dürfen, um Ihnen weiterhin eine tolle Zeit auf Berlins schönster Insel ermöglichen zu können! 

Dziękujemy za wsparcie, Samira Aßmann , Berlin
Pytanie do inicjatora

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Ruszyła petycja: 28.02.2025
Petycja się kończy: 30.08.2025
Region: Berlin Steglitz-Zehlendorf
Kategoria: Kultury

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Wenn ein Pächter das Lokal mit seinen Mitarbeitern betreibt und Besucher nehmen dieses Ausflugslokal an, was soll dann die Schließung😵‍💫⁉️ Die Anzahl schöner Ausflugsziele ist sehr dünne in der Gegend‼️

Guten Tag, Mit welcher Begründung hat das Bezirksamt die Schließung der Gastronomie angeordnet. Hier fehlen einfach zu viele Fakten, um eine Petition zu unterschreiben. Auch der Name "Rettung der Insel Lindwerder" ist irreführend, wenn es ausschließlich um den Bestand des Gastronomiebetriebes geht. Ich bitte daher den Petitionsstarter die Sachlage etwas ausführlicher darzustellen.

Dlaczego ludzie podpisują

Ich war nur einmal da aber wusste sofort das ich wiederkommen möchte . Solche Orte werden immer seltener und wäre froh wenn auch zukünftig die Menschen ein Restaurant haben bei denen sie von ihrem Alltag abschalten können.

Narzędzia rozpowszechniania petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga lub cały portal internetowy? Zostań orędownikiem i mnożnikiem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), które można zintegrować z Twoimi stronami. Do narzędzi

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz