Rettet Gut Wildschwaige - Eine Reitschule in Erding für unsere Kinder!

Gemeinderat Oberding
3 Unterstützende

Sammlung beendet

3 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet April 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Gemeinderat Oberding ist aktuell noch am überlegen ob die Anlage neu verpachtet werden oder hier etwas anderes hin kommen soll. Ich bin bereits im Besitz einer kleinen Reitschule und wäre bereit die Anlage zu übernehmen und neu aufzubauen. Da man nur schwer an den Gemeinderat ran kommt um die Entscheidung zu Gunsten der Kinder zu beeinflussen, möchte ich euch bitten als Stimme des Volkes, zu helfen die Reitschule am Leben zu erhalten!

Die Schließung vom Stiftungsgut in Erding hat bereits zu einem großen Aufschrei geführt. Nun soll die zweite große Reitschule im Landkreis Erding evtl. dauerhaft geschlossen werden. Es ist wichtig jetzt zu handeln, bevor es zu spät ist und eine Entscheidung getroffen wurde. Noch können wir Einfluss nehmen! Ich weiß durch meine Reitschule wie groß die Nachfrage ist. So viele Kinder suchen den Kontakt zu den Pferden und wollen reiten lernen. Viele Eltern sind verzweifelt weil sie einfach nichts finden. Die kleinen Reitschulen im Umkreis platzen aus allen Nähten und es gibt oft lange Wartelisten. Es ist wichtig weiterhin eine Reitschule zentral in Erding zu haben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tanya Bromberger aus Erding
Frage an den Initiator