Rettet Die Delfine

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Sobald das Ziel erreicht ist möchte ich alle Delfine in diesem Delfinarium in die Freiheit entlassen und das Regime des Wals (Alcardos) stürzen! #FreeDolphins

Begründung

...Macht ein Delfinarium Wale und Delfine krank? Hier ein paar Gründe wieso der Delphin freigelassen wurde. Ein Betonbecken kann man nicht mit dem Meer vergleichen. Die Weite, Wellen und Strömungen, Pflanzen- und Artenvielfalt fernab der Ozeane nachzubauen, ist unmöglich. Wie wirkt sich eine derart künstliche Umgebung auf den geistigen und körperlichen Zustand eines intelligenten Individuums aus? Geringe Lebenserwartung Die Sterberate von Orcas in Gefangenschaft ist im Vergleich zu freilebenden Artgenossen mehr als doppelt so hoch. Auch Große Tümmler und Belugas sterben im Delfinarium früher als in Freiheit. Gewalttätige Angriffe Frustration kann eingesperrte Wale und Delfine dazu bringen, sich gegenseitig anzugreifen – oder sogar ihre Trainer:innen wie bei Orca Tilikum. In manchen Delfinarien werden deshalb Zähne abgefeilt, um Verletzungen zu vermeiden. Stereotypes Verhalten Wale und Delfine schwimmen oft endlose Kreise, kauen am Beckenrand und zeigen immer wieder die gleichen Verhaltensmuster. Dieses Verhalten ist auch von anderen Tierarten in Gefangenschaft bekannt, wie zum Beispiel von Elefanten oder Tigern. Geknickte Rückenflossen Alle männlichen Orcas in Gefangenschaft haben eine geknickte Rückenflosse. Bei Artgenossen in Freiheit kommt dieses Phänomen nur bei einem Prozent der Schwertwale vor. Medikamente Einige Zoos und Delfinarien verabreichen Walen und Delfinen Beruhigungsmittel, um das Aufkommen von Stress und Aggression zu kontrollieren....Macht ein Delfinarium Wale und Delfine krank? Hier ein paar Gründe wieso der Delphin freigelassen wurde. Ein Betonbecken kann man nicht mit dem Meer vergleichen. Die Weite, Wellen und Strömungen, Pflanzen- und Artenvielfalt fernab der Ozeane nachzubauen, ist unmöglich. Wie wirkt sich eine derart künstliche Umgebung auf den geistigen und körperlichen Zustand eines intelligenten Individuums aus? Geringe Lebenserwartung Die Sterberate von Orcas in Gefangenschaft ist im Vergleich zu freilebenden Artgenossen mehr als doppelt so hoch. Auch Große Tümmler und Belugas sterben im Delfinarium früher als in Freiheit. Gewalttätige Angriffe Frustration kann eingesperrte Wale und Delfine dazu bringen, sich gegenseitig anzugreifen – oder sogar ihre Trainer:innen wie bei Orca Tilikum. In manchen Delfinarien werden deshalb Zähne abgefeilt, um Verletzungen zu vermeiden. Stereotypes Verhalten Wale und Delfine schwimmen oft endlose Kreise, kauen am Beckenrand und zeigen immer wieder die gleichen Verhaltensmuster. Dieses Verhalten ist auch von anderen Tierarten in Gefangenschaft bekannt, wie zum Beispiel von Elefanten oder Tigern. Geknickte Rückenflossen Alle männlichen Orcas in Gefangenschaft haben eine geknickte Rückenflosse. Bei Artgenossen in Freiheit kommt dieses Phänomen nur bei einem Prozent der Schwertwale vor. Medikamente Einige Zoos und Delfinarien verabreichen Walen und Delfinen Beruhigungsmittel, um das Aufkommen von Stress und Aggression zu kontrollieren.

Link zur Petition

Bild mit QR code