Region: Böblingen

4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

im Namen des Elternbeirates der Grundschulen Dagersheim und Darmsheim möchten wir Sie dringend dazu aufrufen, sich für eine Renovierung oder einen Neubau des Rappenbaum-Schwimmbades einzusetzen und dies zeitnah umzusetzen!

Dieses Schwimmbad ist nicht nur für unsere Grundschüler/innen von großer Bedeutung, sondern auch für viele andere Schulen aus Böblingen (AEG, FSR, LMG, OHG), die dort ihr Schulschwimmen abhalten.

Zusätzlich wird das Schwimmbad von den ortsansässigen Schwimmvereinen (TV Darmsheim und TSV Dagersheim) genutzt, in denen ca. 100 Kinder wöchentlich das Schwimmen erlernen bzw. verbessern. Auch die Wasserballer, die DLRG und die Polizei nutzen das Schwimmbad für ihr Training. Es ist daher unerlässlich, dass sich die Lokalpolitik schnellstmöglich auf eine längst überfällige Sanierung oder einen Neubau des Schwimmbades einigt.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und hoffen auf eine positive Entscheidung zugunsten der Schwimmbadnutzer/innen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Elternbeirat der Grundschulen Dagersheim und Darmsheim

• Seit mehreren Generationen erlernen Kinder hier das Schwimmen
  • Der Schwimmunterricht ist ein integraler Bestandteil der Schulausbildung und trägt zur Entwicklung lebenswichtiger Fähigkeiten wie Wasserbewusstsein und Sicherheit bei.
  • Der Erhalt des Rappenbaum Hallenbads in Dagersheim ist auch für lokale Vereine von großer Bedeutung, insbesondere für Schwimm- und Wassersportvereine. Diese Vereine bieten nicht nur Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sondern fördern auch den Gemeinschaftssinn und die Teamarbeit
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elternbeirat Grundschule Dagersheim und Darmsheim aus Böblingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Es geht nicht nur darum Schwimmen zu lernen sondern auch Schwimmsport zu betreiben

Warum Menschen unterschreiben

Mein Kind lernt dort Schwimmen und mein anderes Kind möchte es auch. Die Fahrstrecke ist überschaubar. Immer mehr Schwimmbäder machen zu, weil kein Geld für Renovierungsarbeiten gestellt werden. Das Personal vor Ort ist super. Schwimmen ist wichtig! Genug Gründe gibt es!

Grundschüler sollten schwimmen lernen, denn diese Fähigkeit gibt einem Sicherheit fürs ganze Leben. Das Hallenbad an der Rappenbaumschule liegt für beide Gemeinden verkehrsgünstig und war viele Jahre gut besucht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion