Reduzierung der nnn+ und svz+ Artikel zum Thema FC Hansa Rostock

2 Unterstützende 2 in Mecklenburg-Vorpommern

2 Unterstützende 2 in Mecklenburg-Vorpommern

1. Gestartet 2019

Zunehmende Zahl von Artikeln rund um den Verein FC Hansa Rostock,die ein Onlineabonement erfordern. Auffällig ist, dass zunehmend Artikel zum genannten Thema nur noch mittels Abschluss eines Onlineabos lesbar sind. Daher wird gefordert,dass diese Artikel vermehrt wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, dieses auch im Hinblick auf Werbung für das Unternehmen im Bereich Printausgaben.

Es wird durch das Medienhaus Nord versucht,mittels einer Vielzahl von Hansafans Gewinne zu erzielen,indem man Artikel zum Thema "FC Hansa Rostock" grundsätzlich nur in der nnn+ oder svz+ Variante anbietet. Hierzu ist ein Onlineabonement i.H.v. 0,99 Euro/Monat abzuschließen. Dieses ist eine Eskalation,da bereits seit längerem auch Daten sammelte. Eine Information,dass plus Artikel kostenpflichtig sind,erfolgte nicht. Nicht jeder Fan kann sich jedoch so ein Abo leisten und kann daher entsprechend auch die Artikel nicht lesen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team