Region: Landshut

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Im Freibad des Stadtbades Landshut soll das Rauchen generell verboten werden. Als Ausnahme kann ein Raucherbereich auf einer abgelegenen Liegewiese ausgewiesen werden.

Derzeit ist das Rauchen im Freibad des Stadtbades Landshut überall erlaubt. Der Zigarettenrauch zieht über die Liegewiesen. Zigarettenrauch ist für Nichtraucher unangenehm. Auch die vielen Kinder sollten keinem Zigarettenrauch ausgesetzt werden. Auf den Liegewiesen liegen Zigarettenstummel, die zusätzlichen Reinigungsaufwand verursachen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Johann Schuster aus Landshut
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

- starke Beeinträchtigung des Wohlbefindens: wir empfinden den Gestank als extrem unangenehm, vor allem weil er oft von mehreren Seiten gleichzeitig kommt. Je nachdem wie nah der Raucher sitzt wird uns regelrecht schlecht davon. Wir sind schon des Öfteren aufgestanden und gegangen.
- Sehr schlechtes Vorbild für die Kinder
- Passivrauchen ist auch im Freien ungesund
- Hygiene und Umwelt: auf der Liegewiese findet man überall Zigarettenstummel
- kaum Alternativen: da das Rauchen aktuell überall gestattet ist spielt es auch keine Rolle wo man sich hinlegt … und dass ich mich mit zwei jungen Kindern irgendwo hinter das Beachvolleyball-Feld lege ist wirklich keine Option

- Gekennzeichnete Raucherbereiche wären m.E. eine vertretbare Alternative

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion