Bürgerrechte

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Liebe Bahnreisende, wie wäre es, wenn wir die glorreichen Raucherabteile in Zügen wieder einführen? Stellen Sie sich vor: Während wir gemütlich an den endlosen Baustellen der Schiene vorbeiziehen, könnten die Raucher unter uns endlich wieder ungestört ihrer Leidenschaft nachgehen.
Keine schimpfenden Mitreisenden mehr, die ihre Gesundheit schützen wollen! Denn wer braucht schon saubere Luft, wenn man die betörende Mischung aus Zigarettenrauch und Dieselabgasen haben kann? Außerdem könnten die Bahngesellschaften endlich wieder einen Imagewandel erleben: Weg von der familienfreundlichen, gesundheitsbewussten Alternative hin zu einem Nostalgietrip für Nikotinliebhaber. Ein echter Gewinn für die Vielfalt!
Und denken Sie an die Wirtschaft: Der Verkauf von Zigaretten an Bord könnte die Ticketpreise senken! Und vielleicht steigen die Umsätze, wenn Fahrgäste sich einfach öfter eine Auszeit im Zug gönnen, um in Ruhe zu rauchen.
Lassen Sie uns also die Raucherabteile zurückholen und so die Züge wieder zu einem Ort machen, an dem jeder seinem Laster frönen kann – ganz ohne Rücksicht auf Verluste!

Begründung

Als Raucher im Zug stehe ich vor einem Dilemma: Soll ich aussteigen, um zu rauchen, oder mich weiter von Nicht-Rauchern anstarren lassen, als ob ich eine wandelnde Gesundheitsgefahr wäre? Gebt mir doch bitte ein Raucherabteil zurück! Dann kann ich in Ruhe qualmen und ihr könnt in Ruhe eure Atemübungen machen. Win-win, oder?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lilly Brandt aus Magdeburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Raucherparadies: Ungestört qualmen. Frischer Wind: Duft von Zigarettenrauch statt Zugluft. Nostalgie: Zurück in die rauchigen Zeiten. Einnahmequelle: Zigarettenverkauf an Bord. Freiheit: Recht auf Nikotin genießen. Stressabbau: Zuflucht für gestresste Pendler:innen. Isolation: Schont die Nerven, Gespräche vermeiden.

Die Raucherzeiten sind ein für alle Mal vorbei. Und denkt an die Gesundheit der Schaffnernden.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion