Erfolg
Sport

Pumptrack in Biberach

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Norbert Zeidler
537 Unterstützende 13 in Biberach an der Riß

Petition hat zum Erfolg beigetragen

537 Unterstützende 13 in Biberach an der Riß

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Ziel ist es einen asphaltierten Pumptrack mit zahlreichen Lines für alle Wetterlagen auf dem Gelände der BMX Initiative Biberach (Leipzigstraße) zu errichten. Dank des Belags ist dieser für nahezu jegliche Sportgerät befahrbar. Hierzu zählen beispielsweise Fahrräder, Skateboards, Scooter, Laufräder, Inliner.

Begründung

Durch eine getrennte Sektion für Kids und Anfänger soll der Pumptrack für alle Altersgruppen und Fahrniveaus geeignet sein. Pumptrackfahren in Biberach auf einer Fläche von 1200 m² (60 x 20 m) soll mit Eurer Unterstützung Wirklichkeit werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Servus zusammen,

    seit der Petition ist einige Zeit vergangen, in der wir allerdings alles andere als untätig waren.
    Wir haben einige Fortschritte erzielt. Das Layout hat sich konkretisiert, als auch die Positionierung auf dem bestehenden Gelände.
    Auch einige Sponsoringdeals wurden erfolgreich fixiert.
    Derzeit laufen die finalen Anträge und die Planung der Umsetzung.

    Sollte alles planmäßig klappen, benötigen Helfer insbesondere fürs Asphaltieren. Dies ist Ende Oktober, Anfang November geplant.
    Solltet ihr uns beim Bau unterstützen wollen, meldet euch gerne an jonasmayer@bmx-bc.de

    Bis dahin!
    Die Vorstandschaft der BMX Initiative Biberach
    Jürgen Heller - Moritz Steinröder - Phillip Häußler - Jonas Mayer

Noch kein PRO Argument.

Eine abschließende Meinung lässt sich nur bilden wenn auch die Kosten dieses Projektes klar sind. Was kostet so eine Bahn? Wie hoch sind die Unterhaltskosten? Wer stellt das Grundstück bereit? Was würden altertive Projekte (McArena) kosten? Wer trägt die Kosten? Grundsätzlich sind Projekte für die Jugend immer willkommen jeodch müssen die Rahmenbedigungen klar sein!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern