Region: München

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2017
  5. Beendet

In Deutschland haben wir ein großes Glück. Wir alle sind krankenversichert und im Falle einer auftretenden Krankheit werden die Kosten von dieser Versicherung gedeckt. Hier muss niemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden um anschließend nicht behandelt werden zu können. In vielen Ländern der Welt gilt dies als riesiger Luxus.

Das bedeutet jedoch nicht, dass unser Krankenversicherungssystem nicht verbessert werden kann. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass wir darauf warten müssen krank zu werden um eine Behandlung zu bekommen. An manchen Stellen wird eine Vorsorge von der Kasse übernommen, in weiten Teilen des Gesundheitswesens ist dies jedoch nicht der Fall.

Besonders wenn es um Langzeitfolgen geht schauen unsere Versicherungen und Gesetzgeber weg. Fettleibigkeit, Nikotinsucht und Alkoholprobleme sind zweifelsfrei treibende Kräfte für die Entstehung vieler Krankheiten. Diese zu bekämpfen scheint unserer Gesellschaft jedoch nicht sonderlich wichtig zu sein.

Wir fordern, dass mehr Menschen auf die Folgen dieser Konsumsentscheidungen aufmerksam gemacht werden und dass die Krankenkassen verpflichtet werden vorbeugende Maßnahmen zu finanzieren. Auch diese werden dadurch langfristig entlastet, da Folgeschäden seltener auftreten und diese in der Regel deutlich teurer als Präventivmaßnahmen sind.

Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Entstehung von Gefäßkrankheiten gelegt werden. Der Grund dafür ist, dass immer mehr Menschen unter verstopften Arterien leiden und somit ausufernde Probleme mit ihrem Brutapparat bekommen.

Die Folgen davon können sehr drastisch sein und mitunter den Tod einschließen. Zu den enormen persönlichen und auch durchaus tragischen Verlusten gesellen sich gesamtwirtschaftliche Folgekosten, die kaum zu beziffern sind. Lassen Sie uns also etwas Gutes tun, den betroffenen Menschen helfen und das solidarische Krankenkassensystem entlasten. Unterschreiben Sie jetzt diese Petition und werden Sie Teil einer Veränderung.

Diese Petition wird unterstützt von http://www.gefaessmedizin-muenchen-sued.de/

Langfristig führt Vorsorge zu weniger Erkrankungen und weniger medizinischen Kosten. Wir alle können davon profitieren, indem unsere Mitmenschen weniger tragische Erkrankungen erleiden müssen und die Beiträge zu der gesetzlichen Krankenversicherung sinken.

Durch weniger Patienten können jene die dennoch krank werden eine intensivere Behandlung erfahren!