Sicurezza

Petition für die Beibehaltung der Videoüberwachung / Diebstahlprävention am Bahnhof Neuburg/Do.

La petizione va a
Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling.

689 Firme

Raccolta voti terminata

689 Firme

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato ottobre 2024
  2. Raccolta voti terminata
  3. Preparare la presentazione
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

La petizione è indirizzata a: Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling.

Die polizeiliche Videoüberwachungsanlage am Neuburger Bahnhof hat sich als äußerst wirksames Mittel zur Prävention von Fahrraddiebstählen bewährt, wo zuvor selbst teuere und technisch aufwändige Ketten und Schlösser Diebe nicht zurückhalten konnten. Dass aufgrund von datenschutzrechtlichen Vorschriften der Schutz des Eigentums der Bürger eingeschränkt werden soll ist unverständlich im Hinblick auf die Abwägung der betroffenen Rechtsgüter. Wir appellieren eindringlich die bisherige Überwachung beizubehalten oder mindestens einen gleichwertigen Schutz für das Eigentum der Bahnreisenden in Abstimmung mit den beteiligten Behörden und Dienstleistern herzustellen.

Motivazioni:

Obwohl der Schutz der Privatsphäre im öffentlichen Raum von hoher Bedeutung ist, darf dieser nicht dazu führen, dass Bereiche mit einer nachweislich hohen Gefährdung für Sicherheit und Eigentum, wie der Neuburger Bahnhof, ungeschützt bleiben. Die Videoüberwachung hat sich hier als wirksames Mittel zur Prävention von Fahrraddiebstählen erwiesen und sollte im Interesse der Sicherheit aller Reisenden beibehalten oder durch geeignete Alternativen ersetzt werden. Mit dieser Petition bringen die Unterzeichner ihren dringenden Wunsch nach verstärktem Eigentumsschutz am Bahnhof zum Ausdruck.

Die Petition richtet sich an den Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Bernhard Gmehling, mit der Bitte sich im Sinne der Bahnreisenden für die Beibehaltung der bisherigen Überwachung oder für adäquate Ersatzmaßnahmen einzusetzen.

Grazie per il tuo supporto, Norbert Specht , Neuburg/Do.
Domande ai promotori

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Avviata la petizione: 23/10/2024
La petizione termina: 28/02/2025
Regione: Neuburg an der Donau
Categorie: Sicurezza

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora