Region: Dortmund
Soziales

Nachbesetzung Zirkus Fritzantino / Forderung nach Mitbestimmung bei Auswahl d. Nachfolgers

Stadt Dortmund
0 Unterstützende 0 in Dortmund

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Dortmund

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2015
  5. Beendet

Petition / Aufruf Der Zirkus Fritzantino wurde 1977 im Rahmen der Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen gegründet und gehört zu den ältesten Kinder- und Jugendzirkusgruppen Deutschlands. Die langjährige Leiterin und Gründerin des Zirkus Fritzantinos, Barbara Pfannkuche, wird den Zirkus zum 30.09.2015 verlassen. Bis jetzt hat die Stadt Dortmund, trotz mehrfacher Bitten und Nachfragen, keine Aktivitäten bezüglich der Nachbesetzung oder Erarbeitung einer Vertreterregelung gestartet. Die Eltern fragen sich, ob ihre Kinder weiterhin dieses wertvolle Angebot nutzen können und ob die inzwischen hohe Qualität des Zirkus erhalten bleibt. Zudem machen sich die Trainerinnen darüber Gedanken, ob es weiterhin eine qualifizierte Anleitung für sie geben wird, welche auch die organisatorischen Fragen rund um die Trainingsgruppen und Aufführungen gestalten kann. Um einen potenziellen Nachfolger für Barbara Pfannkuche zu finden und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten fordert der Förderverein Fritzantino Freunde e.V. ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl eines Nachfolgers. Hierzu will der Förderverein ein 4köpfiges Gremium aus einem Artist, einem Trainer, einem Mitglied des Fördervereins sowie einem Vorstandsmitglied zur Beratung der Stellen-Auswahl-Kommission der Stadt Dortmund stellen.

Bitte unterstützt diese Petition mit Eurer Stimme!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass es uns allen darum geht, dieses besondere Projekt in seiner jetzigen Qualität für die Kinder und Jugendlichen in Dortmund zu erhalten!