Mietgendorfer Festwiese erhalten, Standort Feuerwehrgerätehaus ändern

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Die Festwiese ist ein wichtiger Ort für unsere Gemeinschaft, an dem wir Feste, Konzerte und andere Veranstaltungen abhalten können. Sie bietet Raum für Freizeitaktivitäten, Sport und Erholung. Sie wird von Einwohnern Mietgendorfs und Schiaß sowie von Mietern des Dorfgemeinschaftshauses, den vielen Besuchern der Pferdeställe und Touristen der Nuthe-Nieplitz-Niederung genutzt.

Die Festwiese ist ein grüner Raum, der für die Umwelt von großer Bedeutung ist. Sie trägt zur Luftreinigung bei, bietet Lebensraum für Pflanzen und Tiere und ist ein Ort der Erholung für die Menschen. Sie ist ein Treffpunkt der Generationen, mit ihrem Spielplatz für junge Menschen und Erholungsmöglichkeit für alle.

Die Stadt Ludwigsfelde plant auf der Festwiese ein Feuerwehrgerätehaus zu errichten. Damit wäre dieser Platz zerstört.

Der Erhalt der Festwiese ist daher von hoher Priorität für unsere Gemeinschaft.
Ich fordere Sie auf, sich für den Schutz und die Erhaltung der Festwiese einzusetzen. Bitte unterstützen Sie diese Petition, damit wir diesen wichtigen Ort für zukünftige Generationen bewahren können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christiane John aus Ludwigsfelde
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werte und Lebensqualitätsverlust für Einwohner und Mieter. Wir bauen auf und reißen nieder, so macht wer Gewinn immer wieder! Gerade dieser Ort war eine gelungene "location" für Vereine und Familien Ludwigsfeldes und die Bewohner des Dorfes.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion