Soziales

Medizinische Gutachter müssen endlich in Deutschland ihre Verbindungen zu VeFrau Kossmann-Rentsch /

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsauschuß des Landtags
1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das Thema der Befangenheit von Medizinischen Gutachtern ist verherrend, meiner Meinung nach dürften Berufsgenossenschaften, als auch Versicherungen nicht mehr selbst Gutachter beauftragen, sondern es müsste eine neutrale Stelle eingerichtet werden, die die Gutachter beauftragt, und bei denen die Berufsgenossenschaften, Versicherungen als auch Unfallkassen abrechnen müssen. Diese Neutrale Stelle müsste laufend einer Kontrolle unterzogen werden das eben die Neutralität gewährleistet bleibt.

Begründung

Nun ja ich stehe denke nicht alleine mit dem Problem da, einen Unfall gehabt zu haben. Und eben wie viele andere auch, vor Gericht seine Rechte auf Schadensersatz etc. zu vertreten. Es reicht bis zur Privatinsolvenz der Bürger. Und alles hängt am Urteil der Medizinischen Gutachter, die eben von Versicherungen und Berufsgenossenschaften, sowie Unfallkassen in Auftrag gegeben werden. Und somit nicht ganz urteilsfrei sind, sondern eben immer Zugusten für den Beauftragten ihre Gutachten erstellen.

Link zur Petition

Bild mit QR code