1.096 Unterschriften
Petition hat zum Erfolg beigetragen
Die Petition war erfolgreich!
Petition richtet sich an: Ernährungsministerin Julia Klöckner
"Um weiter „Limonade“ zu heißen, sollen wir also mehr Zucker in unsere Buddeln tun?"
Der erforderliche Zuckergehalt für Limonade sollte auf ein verbraucherfreundliches Maß reduziert werden und so Lemonaid weiterhin erlauben, als Limonade zu gelten.
Begründung
"Für uns nur mit chronischer Unterzuckerung von Ernährungsministerin Julia Klöckner zu erklären. Die gerade erst ihre „Nationale Strategie zur Reduktion von Zucker und Fett in Lebensmitteln vorlegte – und weniger Zucker in Drinks forderte.
Wir tragen den Titel „Saftladen“ mit Stolz – in diesem Fall geben wir ihn aber gerne weiter, Frau Ministerin!
Bevor auch wir saurer werden, als erlaubt:
Seid so süß und ändert die Richtlinie. Natürliche Lebensmittel mit wenig Zucker sollten nicht bestraft werden – sondern der Normalfall sein. Danke." - Zitat vom Lemonaid-Blog.
Mehr Informationen:
[1] https://lemon-aid.de/blog/nicht-suess-genug-um-limo-zu-sein/ [2] http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lemonaid-darf-womoeglich-nicht-mehr-limonade-heissen-zu-wenig-zucker-a-1247256.html [3] https://www.ahgz.de/news/nach-zucker-klatsche-lemonaid-startet-online-petition-zum-namenserhalt,200012253112.html
Petition teilen
Abrisszettel mit QR Code
herunterladen (PDF)Angaben zur Petition
Petition gestartet:
09.01.2019
Petition endet:
08.03.2019
Region:
Deutschland
Kategorie:
Gesundheit
Neuigkeiten
-
-
Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung: Chronisch unterzuckert? Gemeinsam zeigen wir dem Verbraucherschutz, was wir von "Zuckeruntergrenzen" halten! Daher bitten wir Sie, den Post von openPetition zur Petition auf Facebook nd Twitter zu teilen. Je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Druck wird erzeugt!
+++ Link zum Facebookpost: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2037105756387630
+++Auch auf Twitter haben wir einen Post erstellt, der geteilt werden soll:
twitter.com/oPetition/status/1083303001157238785
Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte wie Shares und Retweets sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren.
Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per... weiter -
Debatte
Noch kein CONTRA Argument.