Legalisierung von Cannabis in Sachsen-Anhalt!

1 Unterstützer 0 in Sachsen-Anhalt

1 Unterstützer 0 in Sachsen-Anhalt

1. Gestartet 2015

Sachsen-Anhalt möchte die Legalisierung. Wir wollen das erste Bundesland sein, welches den Hanf frei gibt. Das würde nicht nur einen guten Eindruck nach außen machen, da das Bundesland durch solch eine Maßnahme als hochgradig liberal gelten würde sondern auch viele weitere Vorteile wie ein enormes Wirtschaftswachstum bringen.

Doch für die meisten Bürger stellt sich erstmal die Frage: "Was ist Cannabis überhaupt?" Nun grob erklärt ist Cannabis oder besser gesagt der in den Blüten der weiblichen Pflanzen enthaltene Wirkstoff THC eine Droge. Eine Droge die jedoch harmloser ist als Zigaretten und Alkohol. Cannabis macht weder psychisch noch körperlich abhängig. Außerdem kann es sogar als Medizin bei z.B Allergien, ADHS etc. verwendet werden. Es ist medizinisch bewiesen, dass Cannabis sogar Krebszellen tötet. Auch für die Wirtschaft wäre die Legalisierung nur von Vorteil, es eröffnet sich ein völlig neuer Branchenzweig, ganz zu schweigen von den Steuereinnahmen durch die Pflanze. Weiterhin würde durch die Legalisierung der Hanf entkriminalisiert werden, und somit würde es gelingen einen großen Teil des Schwarzmarktes auszulöschen. Ich bitte hiermit euch, die Bürger von Sachsen-Anhalt diese Petition zu unterschreiben um die längst überfällige Legalisierung durchzusetzen.