Kleinkinderspielplatz in der Lohmühle

Roland Schröder (Bürgermeister)
38 Unterstützende 22 in Menden (Sauerland)
3% von 820 für Quorum
38 Unterstützende 22 in Menden (Sauerland)
3% von 820 für Quorum
  1. Gestartet 01.05.2024
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Es gibt nur den einen Spielplatz am Hönneufer, wo zumindest eine Rutsche und ein Sandkasten sind und die ganz Kleinen etwas zum spielen haben. Doch wo sind Babyschaukeln? Ganz spannend für die Kleinen ist der (überfüllte) Emma-Zug in der Stadt. Was wäre es toll, wenn ein kleines Stück weiter durch eine Gasse in der Lohmühle ein toller altersgerechter Spielplatz auf uns wartet, mit Babyschaukel, Wippe, einem Sandkasten, einer Rutsche usw.? Statt einem Spielplatz nur für Groß, welcher eher für andere Dinge als Spielen und Klettern genutzt wird, könnte man sich doch einen für Klein und Mittelgroß wünschen. Zur allgemeinen Definition von Spielplätzen gehört immerhin: Für viele Kinder – vor allem in städtischen Gebieten – sind Spielplätze heute die einzigen Orte, an denen sie sich ihrem Alter entsprechend austoben können. Nach längerem Überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen, diese Petition zu starten, nachdem ich beobachtet habe, wie eine Mutter mit ihrem Kleinkind/ Baby eben an diesem Spielplatz ein paar Steine in einen Sandeimer sammelte und wieder auskippte - und ich hoffte es war kein Zigarettenstümmel oder Scherben dazwischen.

Lärmbelästigung in der Nacht, regelmäßige Polizeistreifen, schlechte Bewertung: rezensionen für spielplatz "lohmühle" menden (sauerland). Spielplatz übersät von Zigarettenstümmeln, Müll und Scherben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Katharina Paternò aus Menden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion