Region: Dresden

Petition richtet sich an
Bürgermeister Dirk Hilbert
1 Unterstützer 0 in Dresden

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 0 in Dresden

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Zirkustiere müssen im Zirkus bleiben, auch und vor allem Wildtiere.

Begründung

Zirkustiere gehören zum Zirkus, sie sind die Seele des Zirkus.Besonders über Zirkustiere wird vor allem heute, in unseren computerisierten , Handy süchtigen Zeit, da man in Deutschland schon Angst und Panik vor dem "schrecklichen" Wolf und dem "grauenhaften" Bären in freier Natur hat, dem verstädtertem Menschen in Stadt und Land gezeigt, das eine gewaltfreie Kommunikation mit jedem Lebewesen möglich ist, für jeden gleichwohl ob Mensch oder Tier. Dies jedem Menschen zu zeigen und begreiflich zu machen, die Angst vor dem "Anderem" dem "Fremden" zu nehmen sind wir VERPFLICHTET, vor allem unseren Kindern und Kindeskinder gegenüber. Und genau diese Aufgabe erfüllt der Zirkus mit Tieren. Die Zukunft im Zusammenleben von Mensch und Tier sollte weder von Desinteresse noch von Angst bestimmt sein, wir legen heute die Weichen für die Zukunft, Fundamentalismus, egal welcher Couleur, war noch nie der Zukunft der Menschheit dienlich.

Link zur Petition

Bild mit QR code