Kein Bundesverdienstorden für Alena Buyx

4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Bundespräsident möchte zum Tag der deutschen Einheit 28 Bürgern den Bundesverdienstorden
an Alena Buyx verleihen, der ehemaligen Vorsitzenden des "Ethikrates", der während der Coronazeit die Politik stark mitbestimmt hat. Wir sind der Meinung, dass Frau Buyx diesen Preis aus mehreren Grünen nicht verdient hat.

Frau Buyx war während der Coronazeit als "Hardlinerin" bekannt. So trat sie für flächendeckendes 2G ein, was zu keiner Zeit eine haltbare und verhältnismäßige Einschränkung der Grundrechte dargestellt hat. Monatelange Schulschließungen, Sportvereinverbote, geschlossene Spielplätze all das wurde vom Ethikrat nicht nur am Rande abgenickt, sondern aktiv befürwortet.
Buyx forderte eine allgemeine Impfpflicht mit dem experimentellen MRNA-Corona-Impfstoff, was meiner Meinung nach zu keiner Zeit mit dem Nürnberger Codex vereinbar war, der Zwangsmedizinische Behandlungen verbietet. Diese Forderung einer allgemeinen Impfpflicht nahm der Ethikrat später wieder zurück
Frau Buyx war auch eine der wenigen, die ohne wissenschaftliche Grundlage eine Off-Label Impfung von Kindern (von der STIKO nicht empfohlen) befürwortete.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dr. Cornelia Hegele-Raih aus Kuhardt
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 30.09.2024
Petition endet: 29.03.2025
Region: Deutschland
Kategorie: Gesundheit

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Kein Verdienstorden! Dabei ist für mich nicht maßgeblich, wie sie sich in der Coronazeit verhalten hat. Aber den Verdienstorden, nur weil sie ihren Job (wie auch immer) gemacht hat? Dann müsste man Menschen in Deutschland flächendeckend mit Orden versehen.

Warum Menschen unterschreiben

Sie hat sich in der Cironazeit als inkompetent erwiesen.Die Impoflicht unterstützt und ihre Hassrede gegen die AFD stimmte mich besorgt.Wir brauchen Besonnenheit und den Willen zu friedlichen Debatten.Da ist sie ein schlechtes Beispiel.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion