Handys im Unterricht

2 Unterstützende

2 Unterstützende

1. Gestartet 2014

Viele Schüler wären zufriedener, wenn sie ab und zu, auch im Unterricht auf ihr Smartphone schauen könnten und Texte beantworten könnten, gerad in unserer heutigen Zeit, in der das Smartphone immer wichtiger wird ist es Sinnvoll den geregelten Konsum dieser Virtuellen Welt an unseren Bildungstätten stärker zu Integrieren und so den Unterricht spannender gestalten. Selbstredend muss für den Konsum des Smartphones eine Regelung, die Lehrer und Schüler strikt einhalten müssen getroffen werden. Immer mehr Schüler beklagen sich über den langweiligen Unterricht unserer Schulen, dies könnte durch die Zwischenzeitliche "Ablenkung" durch das Smartphone Unterbrochen, sollte dieser Konsum überhand nehmen muss das Handy selbstverständlich von der entsprechenden Lehrkraft eingezogen werden. Schüler bestätigen, dass sie viel Aufmerksamer im Unterricht wären könnten sie im Unterricht mal eben Öffentlich eine Whatsapp Nachricht lesen und beantworten oder mal kurz ihren Facebook Status ändern. Da sie dies sonst im Geheimen machen müssen sind sie viel zu oft Abgelenkt und Konzentrieren sich längere Zeit nicht auf den Unterricht. Aus diesem Grund Plädiere ich Nachdrücklich für die Erlaubnis der Handy-Nutzung im Unterricht

Ich bitte jeden der dem o.g. Text zustimmt für diese Petition zu Unterschreiben um den Unterricht spannender gestalten zu können

Schule ist eine Lehranstalt - nicht Leeranstalt! Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich schäme mich weg und hoffe, dass möglichst niemand so etwas unterschreibt. PS: Wenn man schon eine Petition verfasst, dann sollte sie zumindest einigermaßen fehlerfrei sein! Einfach mal mehr ins Buch und weniger ins Handy gucken. Papa - Contra-Atgumente: So viele, dass es den Rahmen sprengen würde. Ich denke, die muss man bei der Petition nicht noch alle auflisten.