Region: Hamburg
Bild der Petition Hamburger-Hafen 'Kulturgut' (Kaffeklappe) retten

Hamburger-Hafen 'Kulturgut' (Kaffeklappe) retten "Zum Lütten Foffteiner"

Petition richtet sich an
Bürgermeister Peter Tschentscher und Hamburger Senat
89 Unterstützende 51 in Hamburg
1% von 7.100 für Quorum
89 Unterstützende 51 in Hamburg
1% von 7.100 für Quorum
  1. Gestartet 25.06.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

**Petition zur Erhaltung des Imbiss "Zum Lütten Foffteiner"**

Seit über 100 Jahren verrichten sogenannte Kaffeeklappen ihren Dienst im Hamburger Hafen für die Hafenarbeiter und LKW-Fahrer aus aller Welt, aber auch für die Nachbarn, Touristen und andere Werktätige. Nun wurde einem dieser Kulturgüter, dem Imbiss "Zum Lütten Foffteiner", ohne Wenn und Aber oder etwaige Alternativen gekündigt, weil die Stadt an diesem Standort einen exklusiven Stadtteil errichten möchte.

Wir fordern, dass der Kultimbiss und insbesondere die Eigentümerin Lena bleiben dürfen. Lena ist nicht nur ein herausragender Mensch mit Ohr und Verstand, sondern hat das Herz auch am rechten Fleck!

Außerdem wissen wir alle, dass nicht allzu bald nachdem sie weg wäre, irgendjemand mit "besseren" Kontakten oder einem größeren Geldbeutel wahrscheinlich sogar örtlich an gleicher Stelle in dem neu gebauten Stadtteil Grasbrook eine - sagen wir mal modernere - Gastronomie errichten dürfte.

Wir möchten klarstellen: Wenn überhaupt jemand an diesem Standort eine Gastronomie betreiben soll, dann unsere Lena!

Unterstützen Sie uns in unserem Anliegen und helfen Sie uns, den Imbiss "Zum Lütten Foffteiner" und seine Tradition zu bewahren.
Unterschreiben Sie diese Petition und setzen Sie ein Zeichen für den Erhalt unserer kulturellen Identität und der besonderen Menschen, die sie gestalten.

www.Foffteiner.de
Eure ‘Interessengemeinschaft (IG) Grasbrook’

>> Neues schaffen, ohne Altes zu zerstören! <<

Der Imbiss "Zum Lütten Foffteiner" ist mehr als nur eine Kaffeeklappe; er ist ein Stück Hamburg und ein Teil unserer Identität. Insbesondere Lena, die Betreiberin, ist eine Institution und Kultfigur, die Menschen unterschiedlichster Herkunft mit ihrem charmanten "Hamburger Schnack" und den besten Pommes im Hafen zusammenbringt.

Solche Orte müssen nicht immer weichen! Es sollte möglich sein, dass gute und professionelle Planer die Interessen der Stadt mit der Erhaltung solcher kulturellen Treffpunkte in Einklang bringen können.

Unterstützen Sie uns dabei, den Imbiss "Zum Lütten Foffteiner" und seine wertvolle Tradition zu bewahren. Unterschreiben Sie diese Petition und setzen Sie ein Zeichen für den Erhalt unserer kulturellen Identität.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, IG Grasbrook (Interessengemeinschaft) aus Hamburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Was soll der Quatsch.? Wieder Mal so eine Schwachsinnige Idee von einem unfähigen Politiker.?? Ich gehe hier Öfter Essen und das Schmeckt hier. Ich will das daß hier Bleibt. Oder der Betreiberin etwas Anderes in der Nähe Angeboten wird.!

Alles Hausgemacht einfach lecker.
Bin immer dort wenn ich in Hamburg zutun habe, mache dort immer meine Pause.
Selbst wenn ich nur Dort vorbei fahre,halte ich und hol was raus.
Ps:ZUM LÜTTEN FOFFTEINER MUSS BLEIBEN

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion