Große Wohnungsbaugesellschaften bei den Abrechnungen kontrollieren

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Oktober 2022
  5. Beendet

Ich finde unsere Regierung müssen große Wohnungsbaugesellschaften unter Kontrolle stellen, weil die Vermutung und der Verdacht nahe liegen dass durch die Energiekrise Kasse gemacht werden soll. Da man als Mieter nicht feststellen kann bei den Abrechnungen ob die Umlage nicht berechnet wurde und die Steuern auf 7% gesenkt wurden.  Auch Sollte man den anordnen per Gesetzt in jeder Wohnung eine eigene Wasseruhr zu installieren.  Da wie man weiß nur strikte Gesetzreglung so was kontrollieren kann.

Es ist nicht nur für mich wichtige sondern auch für alle Bürger und Bürgerinnen in NRW da gerade jetzt wo die Kosten steigen auf ihr Geld achten müssen, da eine bekannt Wohnungsbau Gesellschaft die schön öfter Negativ in den Schlagzeilen war oder ist. Diese Gesellschaft erhöht einfach ohne Einverständnis oder Ankündigung die Nebenkosten und Heizkosten, das geht so nicht den man zahlt für eine 66 qm über 1000 Euro. Auch kann es nicht angehen das ein zwei oder ein Personen Haushalt genau so viel an Wasserkosten zahlt wie eine Familie die zu viert oder fünft sind. Genauso ist es mit dem Müll oder gewisse anderen Kosten in der Abrechnung nach qm abgerechnet wird. Die sollten nach Personen und nicht nach qm abgerechnet werden sollten. Das machen aber große Wohnungsbaugesellschaften nicht.