Gegen die Absetzung von "K11 - Kommissare im Einsatz" auf SAT.1

Petition richtet sich an
SAT.1
1.878 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.878 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seit 10 Jahren kommt am Abend im Fernsehsender SAT.1 die Serie "K11 - Kommissare im Einsatz. Dadurch hat sich eine zusammenhaltende Fan-Base entwickelt. Da so gut wie alle Folgen nicht richtig zusammenhängen, wird auch Zuschauern, die nur ab und zu Fern schauen, die Möglichkeit geboten, neu und interessiert in die Serie einzusteigen. Doch nun sollen nur noch die letzten 50 Folgen produziert werden - danach ist die Serie "K11 - Kommissare im Einsatz" Geschichte.

Neben der Petition sollten Sie auch noch anderes Tun, um K11 das Leben zu Retten!

1. Update: Ihr müsst weiter gegen die Absetzung von K11 kämpfen, obwohl SAT.1 Samstags wieder Folgen wegen der heftigen Kritik ausstrahlt. Damit versucht SAT.1 die Fans zur Ruhe zu bringen und K11 dann endgültig zu beenden.
  2. Update: Laut aktueller SAT.1 Aussage gibt es auf einmal keinen Starttermin mehr für die neuen Folgen von K11, welche derzeit mit viel Mühe vom K11-Team gedreht werden. Es wird bestritten, dass der 2. September als Anfangstermin kommuniziert wurde.
  3. Update: Ihr dürft nicht aufgeben! Das ist das Ziel von SAT.1 . Wenn Ihr K11 wirklich im Fernsehn zurück wollt, müsst ihr Unterschreiben, bzw. eure Familie, Freunde, etc. auffordern diese Petition zu Unterschreiben!
  4. Liebe Fans! Gestern hat eine neue Woche begonnen. Von den neuen K11- Folgen fehlt jedoch noch immer jede Spur! Mittlerweile ist Oktober!! Es wird also mal wieder Zeit, SAT1 daran zu erinnern, dass wir sie sehen wollen! Am heutigen Dienstag rufen wir daher zum 'Tag des Anrufs' auf. Ab 13:00 Uhr ist der Sat.1 Kundenservice unter der Telefonnummer 01805 114111 erreichbar! Es gilt natuerlich auch hier wie immer: WIR bleiben freundlich! Setzen wir uns also weiter fuer unsere Lieblingskommissare ein. Sie sind es wert!

Lasst uns SAT. 1 mailen und posten und anrufen was das Zeug hält, SO geht es ganz sicher nicht!

Begründung

Alle Fans der Serie sind strikt gegen diese Entscheidung des Senders SAT.1 und wollen dagegen ankämpfen. Viele versuchen es mit E-Mails, andere schreiben Facebook-Nachrichten an SAT.1.

Ich möchte hiermit eine Petition starten und den Sender SAT.1 zu beweisen, dass sehr viele Zuschauer die Serie, kurz "K11" sehr vermissen werden. Auf Facebook liest man in den Kommentaren nach einem Post von "K11": "Wenn SAT.1 K11 absetzt, sollten wir einfach SAT.1 absetzen"

An alle Leser, helft mit, die Serie "K11 - Kommissare im Einsatz" zurückzuholen!

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es gibt mehr Fanfiktions zu K11 als zu Monk, Grey's Anatomy,.... Das muss etwas heissen. Die Fangemeinschaft ist riesig. Sat1 hat schon 2009 gemerkt, dass es ohne K11 nicht geht.

1. Die Sendung war Mist und Teil der Volksverdummung. 2. Die erneute Verlängerung einer solchen Petition misbraucht diese Plattform und macht diese lächerlich. 3. Auch wenn sie erfolgreich ist wird die Sendung abgesetzt. Oder glaubt ihr das das hier binden ist? 4. An die Supertollen Verfechter: Ich werde an jedem Tag an euch denken und mich freuen, dass dieser Mist nicht mehr läuft! Schadenfreude ist einfach geil.

Jetzt fördern