Region: Weilburg

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Februar 2023
  5. Beendet

Das Parkplatzverbot am GPW ist realitätsfern und bietet den SchülerInnen keine Alternativen. SchülerInnen der Sek II erleben häufig veränderte Unterrichtszeiten, entweder auf Grund von entfallenden Stunden oder abgewählten Fächern. Der ÖPNV ist allerdings in einem derart schlecht ausgebauten Zustand, dass den SchülerInnen oftmals gar keine andere Möglichkeit bleibt, als mehrere Stunden in der Schule abzusitzen. Darum wundert es nicht, dass ein Großteil der Sek II SchülerInnen auf den Individualverkehr zurückgreift. Anstatt Alternativen zu schaffen, setzt man von Seiten der Schulleitung allerdings auf eine Verbotskultur, welche nicht nur zu Frust und Verärgerung führt, sondern auch vollständig an der Realität vorbei entschieden ist. Darum fordert die Schülerschaft eine Alternativenerörterung mit der Schulleitung und eine sofortige Aufhebung des Verbotes, bis eine Regelung gefunden wurde.

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team