Region: Illingen

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Die Unterzeichnenden fordern die Gemeindeverwaltung Illingen auf, bei der Straßenverkehrsbehörde des Enzkreises und anderen zuständigen Stellen zu erwirken, dass:

• eine wirksame Geschwindigkeitsbegrenzung an der Steige von/nach Schützingen angebracht wird, um Motorradfahrten mit nicht angemessener Geschwindigkeit künftig auszuschließen.
  • die Polizei regelmäßig vor Ort präsent ist, um Spaßfahrten und Verkehrsgefährdungen zu unterbinden.
  • an der Steige/Einmündung Burgweg dauerhaft ein Halteverbotsschild oder eine Schranke angebracht wird, um Versammlungen von Motorradfahrern zu vermeiden.

Begründung

Die Kreisstraße 4510 zwischen Illingen und Schützingen wird seit Frühjahr 2023 insbesondere im Abschnitt zwischen dem Parkplatz Illinger Seen, dem Häckselplatz Illingen und der Einfahrt Metterradweg Schützingen/Gündelbach von Motorradfahrern zu Spaßfahrten und Motorradrennen genutzt. Die dort mit hoher Geschwindigkeit gefahrenen Manöver gefährden nicht nur die Motorradfahrer selbst, sondern in besonderem Maße auch andere Verkehrsteilnehmer auf dieser kurvenreichen Strecke.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Krzysztof Drzyzga aus Illingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Hier wird eine Gruppe Jugendlicher Motorradfahrer die mit Ihren Bikes in diesem Bereich Videos drehen als Vorwand verwendet um ein Tempolimit durchzusetzten. Anstatt aktiv und vernünftig mit diesen zu reden möchte man alle Verkehrsteilnehmer ausbremsen. Dies ist in diesem Bereich so unnötig da man hier weder mit dem KFZ noch dem Motorrad schneller als 80 Km/h fahren kann. .

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion