1,648 서명
청원 수신자가 응답하지 않았습니다.
청원서는 다음 주소로 보내집니다. Landrat Frank Vogel, Erzgebirgskreis
Häusliche Gewalt gibt es überall. Jede vierte Frau in Deutschland erlebte laut der bundesdeutschen Repräsentativstudie zur Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen schon einmal sexuelle und/oder körperliche Gewalt durch den Ehemann bzw. Partner. Opfer befinden sich oft in einem Teufelskreis, aus dem sie ohne Hilfe nicht ausbrechen können. Unterstützung und Opferbegleitung bieten u.a. Frauenschutzeinrichtungen, in denen Frauen und ihre Kinder Zuflucht finden.
Der Erzgebirgskreis ist der einzige sächsische Landkreis, in dem es keine Frauenschutzeinrichtung gibt.
Betroffenen Frauen und ihren Kindern bleibt dieser sichere Weg, heraus aus Gewalt und Brutalität, verwehrt. Sie sind stattdessen gezwungen, ihr Umfeld zu verlassen und sich Hilfe in anderen Landkreisen zu suchen. Ein untragbarer Zustand!
Deshalb fordern wir eine vom Landkreis unterstützte Frauenschutzeinrichtung im Erzgebirgskreis!
이유
Bitte unterstützen Sie unsere Forderung, dass es in Sachsen endlich eine flächendeckende Versorgung mit Frauenschutzeinrichtungen gibt - zum Schutz der Betroffenen und für den dringend benötigten Ausbau der Plätze insgesamt. Nach Angaben der Zentralen Informationsstelle Autonomer Frauenhäuser fehlen in den derzeit 360 Frauenhäusern in Deutschland 14.000 Plätze.
Mitmachen und unterschreiben! Wir brauchen Sie!
청원 공유하기
청원에 대한 정보
청원 시작:
2018. 05. 14.
청원 종료:
2018. 11. 13.
지역:
Erzgebirgskreis
범주:
사회의
소식
-
Petitionsempfänger antwortet nicht
13.02.2020 에Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
-