Region: Ottenstein

1 Unterstützer 0 in Ottenstein

1 Unterstützer 0 in Ottenstein

1. Gestartet 2020

Ich bin vor ca. 3 Jahren zu meinem Partner nach Ottenstein gezogen, damit ich hier bei meinem Partner leben, in seiner Nähe bin und die damalige RUHE genießen kann, bzw. KONNTE...!!! Seit dem jedoch die Verbindung von der Steinmühle gesperrt worden ist, läuft der ganze Verkehr wesentlich verstärkt über Ottenstein. In der Woche nicht nur der normale PKW-Verkehr, sondern auch der LKW-Verkehr. Und, weil das nicht schon schlimm genug ist, läuft am Wochenende im Sekundentakt auch noch der Motoradverkehr durch den Ort, was EXTREM laut und nervend ist. Man kann sich am Wochenende NICHT mehr entspannt in den Garten setzen und sich mal erholen und das Wochenende und seine verdiente RUHE genießen!!!

Es ist am Wochenende wirklich EXTREM nervig und laut und von Erholung ist nichts zu spüren, da die Motorräder im Sekundentakt durch den Ort donnern, die Motoren aufheulen lassen, oder dann auch noch mit laufendem Motor irgendwo stehen und diskutieren, wo man denn jetzt ist oder langfahren könnte. Am Nachmittag in die eine Richtung und am Abend dann wieder in die andere Richtung. Und dann nicht nur ein Motorrad, sondern gleich mindestens 10, oder noch mehr...!!!

Wir empfinden das mittlerweile als unzumutbar und als eine enorme Lärmbelästigung!! Ich denke mal, daß wir nicht die Einzigen sind, denen diese Belästigung extrem auf den Nerv geht!!!

Somit fordern wir eine Umleitung des Motoradverkehrs (wie oben beschrieben) um Ottenstein herum!

Somit meine Forderung, daß am Wochenende der Motoradverkehr um Ottenstein umgeleitet, bzw. verboten wird. Zumal auch am Wochenende noch die Landwirte durch den Ort fahren und damit schon für eine erhebliche Lärmbelästigung sorgen!

Man könnte den Motoradverkehr auch über die Sievershagener Mühle von der L586 zur L 428 umleiten.

Dies würden mit Sicherheit enorm viele Bürger aus Ottenstein begrüßen und die Umleitung würde auch keinem anderen schaden oder nerven.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team