Region: Idstein

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  5. Beendet

Wir brauchen mehr bezahlbare und seniorengerechte Wohnungen!

Ich beobachte, dass es - gerade in Idstein - immer mehr Wohnungen in den oberen Etagen gibt und schließe daraus, dass es anderen älteren Menschen ähnlich wie mir geht. Es sollte bei Neubauten darauf geachtet werden, dass mehr Aufzüge gebaut werden, Waschräume nicht im Keller sind und auch Kellerräume gut zu erreichen sind. Das sollte aber auch zu von Rentnern erschwinglichen Mieten angeboten werden.

Ich bin Rentnerin und habe jetzt eine Eigentumswohnung im dritten Stock ohne Fahrstuhl. Durch mehrere Operationen ist es mir jetzt kaum noch möglich, meine Stufen zu bewältigen und ich habe deshalb meine Wohnung verkaufen müssen. Seit zwei Monaten suche ich nun in Idstein eine Mietwohnung im Erdgeschoss, in der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Meine Ansprüche sind ca 70qm und ein Balkon oder eine Terrasse. Mir fehlt einfach ein seniorengerechtes, möglichst barrierefreies Angebot, das ich mir von meiner Rente auch leisten kann.