Erhalt des Oberger Gemeindehauses

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir wenden uns mit einer dringenden Bitte an Sie: Das Gemeindehaus darf nicht verkauft werden. Dieses Gebäude ist von unschätzbarem Wert für unsere gemeinnützige Gemeinde und spielt eine zentrale Rolle in unserem gemeinschaftlichen Leben.

Das Gemeindehaus dient nicht nur als Treffpunkt für zahlreiche soziale und kulturelle Aktivitäten, sondern auch als Raum für wichtige gemeinnützige Dienste, die unsere Gemeinschaft stärken und unterstützen. Der Erhalt dieses Hauses ist entscheidend für das Wohl und die Entwicklung unserer Gemeinde.

Wir fordern daher nachdrücklich, dass das Gemeindehaus nicht verkauft wird. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass dieses wertvolle Gemeinschaftsgut weiterhin zur Verfügung steht und von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden kann. Solche Veranstaltungen wie Krabbelgruppen, Treffen von verschiedenen Vereinen oder Kindergottesdienste, hätten keinen Platz mehr in unserem Ort,

Es ist von größter Bedeutung, dass wir diesen Ort der Zusammenkunft und des gemeinschaftlichen Engagements bewahren. Der Verkauf des Gemeindehauses würde einen erheblichen Verlust für unsere Gemeinde bedeuten und die vielfältigen sozialen und kulturellen Aktivitäten, die dort stattfinden, ernsthaft gefährden.

Wir bitten Sie eindringlich, unsere Forderung zu unterstützen und alles in Ihrer Macht Stehende zu tun, um den Verkauf des Gemeindehauses zu verhindern. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass dieses Gebäude auch zukünftig als Zentrum unserer gemeinnützigen Gemeinschaft erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
die besorgten Bürger

Wir wollen verhindern dass ein zentraler Ort unserer Gemeinde verkauft wird

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Melinda Thrun aus Oberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Gemeindehäuser in Dörfern spielen eine zentrale Rolle für das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben der Dorfgemeinschaft.
(Soziale Treffpunkte, Veranstaltungsort ,Bildungsangebote, Unterstützung lokaler Vereine,Demokratische Partizipation,Notfallunterkünfte,Erhalt von Traditionen)

Ich sehe für mich Persönlich sonst keinen Grund mehr Kirchensteuer zuzahlen.Das Gemeindehaus ist ein Platz für.Begegnungen wenn das nicht mehr möglich ist verliert die Kirchensteuer für mich den Sinn

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion