Região: Ilmenau

3. Submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Concordo que meus dados serão armazenados . Eu decido quem pode ver meu apoio. Posso revogar este consentimento a qualquer momento .

A petição é dirigida a: Stadtrat Ilmenau

Forderungen im Kurzüberblick
1.      Bau von mindestens 4 Mountainbikestrecken und einem Übungsparcours am Lindenberg.
2.      Erstellung eines Bikeparkentwicklungsplans vom Trailcenter zum Bikepark unter Berücksichtigung der Erweiterung des Streckenangebots.
3.      Öffentlichkeitswirksame Publizierung des Angebots durch die Stadt Ilmenau.
4.      Etablierung einer dauerhaften Aufstiegshilfe. (Shuttleservice; Schlepplift …)
5.      Errichtung eines Parkplatzes, sanitärer Einrichtungen, Erschließung und Errichtung eines Multifunktionsgebäudes mit sportspezifischen Dienstleistungen in unmittelbarer Nähe der Talstation.
6.      Akzeptanz des klimatischen Wandels und Umdenken zum Ganzjahressportangebot.

Erwartungshaltung
·        Stellungnahme durch Stadtverwaltung und Stadtrat bis 12/2024

Razões

Am 17.06.2021 wurde das Entwicklungskonzept Lindenberg im Ilmenauer Stadtrat mit 8 Maßnahmen beschlossen. Die Investitionssumme des ursprünglichen Konzepts wurde auf 40% reduziert und somit auch die vorgeschlagenen Vorhaben gestrichen oder reduziert. Der Fortschritt der Umsetzung seit Beschluss ist keinesfalls zufriedenstellend und scheint zunehmend an Beachtung im Ilmenauer Stadtrat zu verlieren.
Diese Petition richtet sich direkt an den Stadtrat der Stadt Ilmenau und wird in Vertretung für die stetig wachsende Gemeinde von Radsportlern in der Stadt und deutschlandweit aufgesetzt.

Muito obrigado pelo seu apoio, Philipp Schöler De Ilmenau
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Detalhes da petição

Petição iniciada: 08/08/2024
Petição termina: 16/11/2024
Região: Ilmenau
Categoria: Desportos

Esta petição foi traduzida para os seguintes idiomas

Traduza esta petição agora

Nova versão de idioma

Novidades

• Sehr geehrte Unterstützer,
    vielen Dank für eure Stimme und das entgegengebrachte Vertrauen. Mittlerweile beläuft sich die Petition auf 655 Stimmen, was ein großartiges Ergebnis ist.
    Derzeit fehlen noch 11 Stimmen um die offizielle Hürde zu übertreffen. In diesem Fall zählt allerdings die Devise mehr ist mehr.

Ich würde Sie/dich darum bitten noch einmal kräftig die Werbetrommel im eigenen Umfeld zu schlagen, damit wir definitiv die 666, besser noch die 1000 Stimmen übertreffen.

Ich selbst bin in Kontakt mit diversen Pressevertretern und versuche die Petition auch über diese Kanäle zu publizieren.

Vielen Dank und freundliche Grüße.
    Philipp Schöler

• Guten Tag und vielen Dank für die Unterstützung. Anbei sende ich Ihnen den Beschluss zur Einsicht. Dieser ist auch öffentlich einsehbar.

Wie Sie feststellen werden, beinhaltet dieser Beschluss noch andere Themen, wie bspw. einen Spielplatz etc. Diese Themen sind indiskutabel wichtig, finden allerdings in dieser Petition keine direkte Beachtung. Thematisch haben wir aus Gründen der Übersichtlichkeit eine Trennung vorgenommen.
    Die familienbezogenen Themen werden an anderer Stelle angestoßen.

Bitte denken Sie auch daran die Petition zu teilen und die Reichweite somit zu vergrößern.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Tourismus weiter ankurbeln, Freizeitgestaltung für die Jugend

Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass durch Bau und Benutzung der MTB- Anlage heftig ins ökologische Gleichgewicht des Gabelbachtales eingegriffen wird? Dass weitere Versiegelung des Bodens, Vernichtung von Lebensraum für viele Arten in Flora und Fauna bedeutet? Dass wir so sehenden Auges die Hochwassersituation verschlechtern? Wir alle brauchen die Natur, nur einige die MTB- Anlage! Ilmenau könnte mit sanftem Tourismus sehr zeitgemäß punkten.

Porque as pessoas assinam

Wir haben bereits eine fertiggestellte sehr gute Mountainbikestrecke, die jedoch öffentlich nicht beworben werden soll. Was für ein Irrsinn, auch der öffentlichen Gelder wegen. Ilmenau ist jährlich Ausrichter eines internationalen Downhillrennens. Es ist bekannt in der Community. Das gilt es einfach zu unterstützen und als Chance für ALLE zu sehen.

Ferramentas para divulgar a petição.

Tem seu próprio site, um blog ou um portal web? Torne-se um defensor e promotor desta iniciativa. Temos banners, widgets e API (interface) para incorporar nas suas páginas. Para as ferramentas

Esta petição foi traduzida para os seguintes idiomas

Traduza esta petição agora

Nova versão de idioma

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora