Einrichtung von Halteverbotszonen aufgrund von Brandschutz

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Das Wohnhaus an der Adresse "Meydenbauerweg 49" , in welchem ich aufgewachsen bin und inwelchem meine Mutter heute noch wohnt, mit ca. 108 Mietparteien, wurde 1966 gebaut und die Straße Meydenbauerweg sowie die eingerichtete Feuerwehrzufahrt entsprachen vermutlich den damaligen Brandschutzvorschriften.

Diese Brandschutzorschriften haben sich jedoch inzwischen verschärft, so dass die aktuelle Vorgabe nach meiner Interpretation lautet, dass ein 10 Meter langes Feuerwehrfahrzeug mit maximal 16 Tonnen Gesamtgewicht als Vorgabe dienen soll.

Eine diesbezügliche Anpassung hat aber weder auf der Straße(Rangierbereich) noch auf der Feuerwehrzufahrt stattgefunden.

Daher bitte ich, dies zu überprüfen und dies gegebenenfalls auch wieder vor Ort umzusetzen.

Begründung

Wenn diese Brandschutzregelungen sinnvoll sind, sollten sie, zur Sicherheit aller Beteiligten, auch umgesetzt werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code