Region: Bottrop
Verkehr

Einführung optimierter Ampelschaltung und nächtlichen Lärmschutz auf der B224 in Bottrop

Oberbürgermeister Bernd Tischler
17 Unterstützende 12 in Bottrop
1% von 1.300 für Quorum
17 Unterstützende 12 in Bottrop
1% von 1.300 für Quorum
  1. Gestartet 11.06.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich fordere eine optimierte Ampelschaltung auf der B224 in Bottrop, damit es nicht mehr zu unnötigen Rückstaus kommt und die Anwohner vor Abgasen geschützt sind.

Zudem fordere ich die Einführung von Tempo 50 täglich zwischen 22 und 6 Uhr als Lärmschutz. Dies ist umso nötiger, da die B224 jetzt eine Umleitungsstrecke für die gesperrte A42 ist.

Es muss jetzt gehandelt werden, weil die B224 durch den Umleitungsverkehr der gesperrten A42 noch stärker belastet ist und ein Ausbau der Bundesstraße zur A52 in den nächsten Jahren nicht absehbar ist. In Gladbeck wurde die Tempobeschränkung bereits umgesetzt, ohne dass es eine negative Auswirkung auf den Verkehrsfluß hat (siehe z.B. ).

Ausserdem muss die Ampelschaltung auf der B224 dringend optimiert werden, da ansonsten durch unnötigen Stop und Wiederanfahren zusätzlicher Lärm und Abgase produziert werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Interessengemeinschaft Stoppt A52 Bottrop aus Bottrop
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Warum Menschen unterschreiben

Im Zuge wichtigere Autobahnprojekte, wie verfallene Brücken, ist ein Ausbau der B224 überflüssig geworden. Hier ist eine sinnvolle Lösung die Ampelschaltung anzupassen während der Pendlerzeit. Bei einem Ausbau wird der Verkehr so oder so in einen Stau geraten und die nächsten Jahre zu einem Chaos auf den Zubringerstraßen führen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion