Region: Edenkoben

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet Februar 2024
  5. Beendet

Wir setzen uns für die Gründung des Cannabis-Vereins "DoPe ev' ein, der es normalen Menschen ermöglicht, legal und sicher auf Cannabisprodukte zuzugreifen. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, die sich für eine verantwortungsvolle Nutzung von Cannabis einsetzt und gleichzeitig den Mitgliedern einen erschwinglichen Zugang zu qualitativ hochwertigen Produkten ermöglicht.

1.Zugang zur Gesundheitsförderung: Viele Menschen nutzen Cannabis aus medizinischen Gründen, um Schmerzen zu lindern, Übelkeit zu reduzieren oder andere gesundheitliche Beschwerden zu behandeln. Ein legaler Zugang zu Cannabisprodukten ermöglicht diesen Menschen eine sichere und kontrollierte Nutzung, was ihre Lebensqualität verbessern kann.
2.Verantwortungsvoller Konsum: Durch die Gründung eines Vereins wie "DoPe" können wir einen Rahmen schaffen, der den verantwortungsvollen Gebrauch von Cannabis fördert. Dies beinhaltet Aufklärung über potenzielle Risiken, sichere Anwendungsmethoden und den verantwortungsvollen Umgang mit Cannabisprodukten.
3.Reduzierung der Schwarzmarktaktivität: Ein legaler Zugang zu Cannabisprodukten reduziert die Notwendigkeit für Menschen, auf den Schwarzmarkt zurückzugreifen, wo die Qualität und Reinheit der Produkte oft fragwürdig ist. Durch die Schaffung einer legalen und regulierten Quelle für Cannabisprodukte können wir dazu beitragen, illegale Aktivitäten einzudämmen.
4.Soziale Gerechtigkeit: Die Strafverfolgung im Zusammenhang mit dem Besitz und Verkauf von Cannabis hat oft zu unverhältnismäßigen Strafen geführt, insbesondere für marginalisierte Gemeinschaften. Die Legalisierung und Regulierung von Cannabis kann dazu beitragen, diese Ungerechtigkeiten zu verringern und die Ressourcen der Strafverfolgung auf wichtige Angelegenheiten zu konzentrieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, DoPe. eV aus Edenkoben
Frage an den Initiator