"Calistenics" Parks für Bremen

5. Beendet

Ich fordere mehr Calistenics-Parks für Bremen

Begründung

1. Förderung der Gesundheit: Calisthenics ist eine äußerst effektive Form des Trainings, die Kraft, Ausdauer und Flexibilität verbessert. Die Einrichtung von Calisthenics Parks würde den Bürgern von Bremen eine kostenlose und zugängliche Möglichkeit bieten, ihre Fitness zu verbessern und ein gesünderes Leben zu führen.
  2. Förderung des Gemeinschaftsgefühls: Calisthenics Parks sind Orte, an denen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und Hintergründen zusammenkommen können, um sich sportlich zu betätigen. Dies fördert das Gemeinschaftsgefühl und stärkt die sozialen Bindungen in unserer Stadt.
  3. Nutzung öffentlicher Räume: Die Schaffung von Calisthenics Parks würde die Nutzung öffentlicher Räume vielfältiger gestalten und sie für sportliche Aktivitäten attraktiver machen. Dies könnte dazu beitragen, unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten und sie für Einwohner und Besucher gleichermaßen attraktiv zu machen.
  4. Förderung eines aktiven Lebensstils: In einer Zeit, in der Bewegungsmangel und inaktive Lebensstile zunehmen, ist es wichtig, Möglichkeiten zur körperlichen Betätigung zu schaffen. Calisthenics Parks bieten eine ansprechende und unkomplizierte Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und einen aktiven Lebensstil zu pflegen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andy Wand aus Bremen
Frage an den Initiator