Bringt die Single Rider Warteschlange im Europapark wieder zurück

Petition richtet sich an
Roland Mack

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Roland Mack

Seit Beginn der Corona Pandemie im Jahr 2020 wurden im Europapark die Single Rider Warteschlangen durch sogenannte Virtuelle Lines ersetzt. Diese hatten vorrangig die Aufgabe das durchmischen der Besucher in den Fahrgeschäften zu vermeiden. Dies hat auch einwandfrei funktioniert. Jedoch wird diese Praktik mittlerweile nicht mehr genutzt, da man leere Sitze in den Zügen in den besten Fällen wieder auffüllt. Dies sorgt jedoch des Öfteren für Verzögerungen in der Abfertigung dies hat leider die negative Auswirkungen, dass die Wartezeiten unnötig verlängert werden. Das hat zur Folge, dass die Nachfrage auf die Virtuelle Lines sehr hoch ist und einer normal großen Familie oder Freundesgruppe sehr schlechte Chancen auf einen Slot in der Virtuelle Line zu bekommen.
Der Sinn also wieso die Virtuelle Line weiterhin besteht ist für die wenigstens nachvollziehbar. Ebenfalls hat man nun auch bemerkt, dass sich Leute gerne die Virtuelle Line ausnutzen und so aus der normalen Warteschlange ausbrechen und sich so vor drängeln. Aus diesem Grund wurden nun Karten bei der BlueFire eingeführt um überprüfen zu können ob man wirklich aus der Virtuelle Line kommt.

Begründung

Die logische Konsequenz daraus sollte eigentlich sein die Single Rider Warteschlangen wieder einzuführen, da diese besser genutzt werden kann als die Virtuelle Line und die normalen Wartezeiten vermutlich abnehmen. Denn es gibt auch genügend Besucher die alleine den Park besuchen oder ohne Partner die Bahnen fahren.
Deshalb bitten wir die wieder Einführung der Single Rider Warteschlangen. Des Weiteren wäre auch eine Single Rider Warteschlange bei der Achterbahn SilverStar sehr sinnvoll da auch hier sehr oft die Kapazität nicht vollständig ausgenutzt wird und als Besucher in der Warteschlange sehr frustrierend sein kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ben Buckenmaier aus Bisingen
Frage an den Initiator