Region: Berlin

Senat von Berlin

1. Gestartet 2012

Petition richtet sich an: Senat von Berlin

Die Kulturinstitution und Touristenattraktion "Kunsthaus Tacheles" wurde geschlossen. Das geschah mit Mitteln und Maßnahmen, die schlichtweg unakzeptabel waren. Wer so mit wertschöpfender Kultur umgeht, sägt sich selbst den Ast ab, auf dem er sitzt.

Berlin ist dabei sein wahres Kapital - ein unbändiges Kulturleben - zu vernichten. Die Zuwachsraten im Tourismus verraten, wo der wahre Wert Berlins liegt. Wem das nicht gefällt möge sich vor Augen halten, wo denn das Geld für die Wirtschaft Berlins herkommen soll. Durch weitere "Büroneubauruinen" wird das bestimmt nicht geschehen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 16.09.2012
Petition endet: 15.11.2012
Region: Berlin
Kategorie: Kultur

Das Ziel dieser Petition ist viel zu schwach und nicht konkret genug formuliert, da für das Haus im Bebauungsplan ohnehin eine irgendwie auch immer geartete kulturelle Nutzung vorgesehen ist.