Blockwochen im MASA

1 Unterstützer 1 in Frankfurt am Main

1. Gestartet 2015

Liebe Kommiliton_innen, liebe Lehrenden, liebe Mitarbeitenden,

es ist mir ein Dorn im Auge, dass die beiden Blockwochen zu Semesterbeginn bislang nicht für Lehrveranstaltungen im MASA genutzt werden, weil im Fachbereichsgebäude dafür offiziell keine Räume zur Verfügung stehen.

Gerade im Sommersemester, in dem traditionell weniger Wochen für die Lehre eingeplant sind und einige Veranstaltungen auf Grund von Feiertagen ausfallen, wäre es zur Vermittlung von Lehrinhalten sinnvoll, zu Semesterbeginn zwei zusätzliche Wochen für Blockveranstaltungen zu nutzen.

Ich finde es beschämend, dass unsere Hochschule angeblich nicht genügend Räumlichkeiten für alle Studiengänge zur Verfügung hat. Von den Räumen 109/110 und 111/112 im Geb. 4 weiß ich beispielsweise, dass diese über weite Strecken im Semester leer stehen und überwiegend für besondere Veranstaltungen wie etwa Tagungen freigehalten werden. Diese und auch anderweitige Möglichkeiten zur Raumakquise sollten unbedingt noch einmal geprüft werden.

Daher starte ich diese Petition und bitte alle, die meine Auffassung teilen und sich im MASA künftig Lehre in den beiden Blockwochen zu Semesterbeginn wünschen, zu unterzeichnen. Als Zeitraum habe ich drei Monate ausgewählt, d. h. am Semesterende werde ich die Petition an den Studiengangsleiter Herrn Reis übergeben mit der Bitte, sich für die Nutzung zusätzlicher Räume einzusetzen.

Mit bestem Dank im Voraus an alle Unterstützer_innen und herzlichen Grüßen,

Simon Klein