Region: Leimen
Bild der Petition Betreff: Petition zur früheren Öffnung des Freibads in Leimen ab der Saison 2024
Sport

Bürgermeister Leimen
1 Unterstützer 0 in Leimen

Sammlung beendet

1 Unterstützer 0 in Leimen

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Unsere Forderung ist klar und deutlich: Wir möchten erreichen, dass das Freibad in Leimen ab der kommenden Saison 2024 bereits um 7 Uhr morgens seine Türen für die Besucher öffnet.
Die derzeitige Öffnungszeit um 9 Uhr ist für viele Menschen, insbesondere für Berufstätige, zu spät, um vor der Arbeit schwimmen zu gehen. Indem das Freibad zwei Stunden früher öffnet, ermöglichen wir den Besuchern, den Tag mit einer erfrischenden Schwimmeinheit zu beginnen und somit einen aktiven und gesunden Start in den Tag zu haben.
Diese Änderung würde es Berufstätigen ermöglichen, das Freibad als Teil ihrer morgendlichen Routine zu nutzen, was sich positiv auf ihre körperliche Fitness, ihr Wohlbefinden und ihre mentale Ausgeglichenheit auswirken kann. Zudem bieten wir Familien die Gelegenheit, gemeinsam Zeit im Freibad zu verbringen, bevor der Tag voller Verpflichtungen und Termine beginnt.
Wir glauben fest daran, dass eine frühere Öffnung des Freibads um 7 Uhr morgens eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten schafft. Es ermöglicht den Besuchern, ihre sportlichen Ziele zu verfolgen, ihren Stress abzubauen und ihre Gesundheit zu verbessern. Gleichzeitig erhöht es die Attraktivität des Freibads und stärkt die Bindung der Gemeinschaft.
Wir fordern daher die Entscheidungsträger auf, diese Änderung zu unterstützen und das Freibad in Leimen ab der Saison 2024 bereits um 7 Uhr morgens zu öffnen. Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme eine positive Auswirkung auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Menschen haben wird.
Gemeinsam können wir diese Veränderung herbeiführen, indem wir unsere Stimmen vereinen und unsere Petition zur früheren Öffnung des Freibads unterzeichnen. Lasst uns gemeinsam für einen frühen Start in den Tag im Freibad kämpfen und eine gesündere, aktivere und glücklichere Gemeinschaft aufbauen.

Unsere Petition zur früheren Öffnung des Freibads in Leimen ist von großer Bedeutung aus mehreren Gründen:

1. Gesundheit und Fitness: Frühes Schwimmen bietet eine wunderbare Möglichkeit, körperliche Fitness zu verbessern und gesund zu bleiben. Eine morgendliche Schwimmeinheit hilft dabei, den Stoffwechsel anzukurbeln, die Ausdauer zu steigern und die Muskeln zu stärken. Indem das Freibad bereits um 7 Uhr öffnet, ermöglichen wir den Menschen, ihre Gesundheitsziele zu erreichen und aktiv in den Tag zu starten.
  2. Stressabbau und mentale Gesundheit: Schwimmen hat nachweislich eine beruhigende und stresslindernde Wirkung auf den Geist. Es ermöglicht den Besuchern, den Alltagsstress abzubauen, den Kopf frei zu bekommen und die mentalen Herausforderungen des Tages besser zu bewältigen. Eine frühere Öffnung des Freibads bietet die Möglichkeit, diesen stressreduzierenden Effekt bereits am Morgen zu nutzen und den Tag mit positiver Energie zu beginnen.
  3. Bedürfnisse der Berufstätigen: Viele Menschen, insbesondere Berufstätige, haben nach 9 Uhr morgens kaum Zeit, das Freibad zu besuchen. Durch eine frühere Öffnung um 7 Uhr würden wir diesen Personen die Möglichkeit geben, ihre sportlichen Aktivitäten in den Alltag zu integrieren und ihre Gesundheit zu fördern. Eine frühe Schwimmeinheit kann helfen, den Arbeitsstress zu bewältigen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu erreichen.
  4. Familienzeit: Frühes Schwimmen bietet auch Familien die Gelegenheit, gemeinsame Zeit im Freibad zu verbringen, bevor der Tag mit Schulen und anderen Verpflichtungen beginnt. Eine frühere Öffnung ermöglicht es Eltern und Kindern, wertvolle Momente zusammen zu genießen und ihre Bindung zu stärken.
  5. Gemeinschaftsbindung und Attraktivität: Eine frühere Öffnung des Freibads zeigt, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Gemeinschaft ernst genommen werden. Es stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit und schafft eine positive Atmosphäre, in der sich die Menschen wohlfühlen. Darüber hinaus steigert eine frühere Öffnungszeit die Attraktivität des Freibads für Besucher aus der Region und trägt zu einer lebendigen und aktiven Gemeinschaft bei.

Diese Petition ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Freibad in Leimen den Bedürfnissen der Menschen gerecht wird und eine gesunde und aktive Lebensweise unterstützt. Indem wir gemeinsam unsere Stimmen erheben, können wir positive Veränderungen bewirken und das Freibad zu einem Ort machen, der für alle zugänglich und nützlich ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Wolfgang Weissenfels aus Reilingen
Frage an den Initiator