Bauen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2018
  5. Beendet

Mittlerweile wird in Schrobenhausen an jede Ecke gebaut. Neue schöne Häuser, neue Straßenpflastern, neue Laternen, etc. Das alles damit Schrobenhausen schöner wird.

Das Problem von den Baustellen ist der Baulärm!! Es ist teilweise so laut, das man sich kaum noch unterhalten kann! Vor allem in der Straße Am Oberen Tor gehen kaum Leute mehr rein, weil diese Baustelle, die sich da zur Zeit befindet, einfach viel zu laut und die Straße durch die Baustelle beengt wird. In dieser Straße befinden sich zwei Pizzerien, die unter diese Baustelle leiden. Diese Baustellen macht so viel Lärm und Staub während der Mittagspause, dass die Kunden vor Verzweiflung gehen, weil sie kaum die verdiente Mittagspause auf der Terrasse genießen können und sich nicht unterhalten können.

Aber nicht nur Am Oberen Tor ist das so, sondern auch in der Lenbachstraße. Die Cafés und Geschäfte leiden unter den Baustellen.

Das muss geändert werden!! In der Mittagspause muss und darf nicht mehr gebaut werden! Es darf nicht sein, dass der Umsatz der Geschäfte, Restaurants, Pizzerias und Cafés wegen dem Lärm und Baustellen sinkt, nur weil die Baustellen eine Zumutung ist!

Die Geschäftsführer müssen auch leben, Miete und Rechnungen bezahlen! Die Baustellen dürfen nicht die Existenz der Geschäftsführer zerstören und die Einnahmen behindern!

Die Einwohner und Bewohner der Stadt dürfen auch nicht auf ihre ruhige Mittagspause verzichten müssen!

Daher muss ein Baustopp zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eingeführt werden!

Ich bitte um Unterstützung dieser Petition!

Lärm und Staub machen krank! Es muss ruhe sein während der Mittagszeit! Die Baustellen dürfen nicht die Existenz der Geschäften zerstören!