Region: Elsenfeld

0 Unterstützende 0 in Elsenfeld

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2017

Der Markt Elsenfeld hat alles was man sich wünscht. Die Errichtung einer McDonalds-Filliale wurde abgelehnt, was eindeutig die richtige Entscheidung war, insbesondere für die Gesundheit unserer Bürger. Jedoch besitzt Elsenfeld keine öffentlich zugänglichen Parks, in denen man Sport betreiben und aktiv etwas für den Körper machen kann. Wir befinden uns im Jahre 2017, immer mehr Jugendliche begeistern sich für Fitness und betreiben Sport für den Wohl des eigenen Körpers. Kinder, die sich dafür interessieren, jedoch zu jung sind, um in Fitness-Salons zu gehen oder diejenigen, die die finanziellen Mittel nicht besitzen. Ein mittelgroßer Calisthenics-Park mit Grundausstattung (Klimmzugstangen, Dip-Stationen) wäre optimal und würde keineswegs die Fitness-Salons ersetzen, sondern vielen Menschen helfen, ein neues Hobby zu finden oder dem schon bestehenden nachzugehen.

Immer mehr Menschen begeistern sich für Kraft- und Ausdauersportarten. Es fördert viele wichtigen Merkmale für ein gesundes Leben in gemeinschaftlicher Weise. Nicht nur Kraft, Koordination, Ausdauer und Mobilität sondern auch die geistige Seite werden trainiert. Den Willen etwas zu erreichen was für viele unerreichbar zu sein scheint. Gemeinschaftliche Aspekte wie Teamfähigkeit werden beim gemeinsamen Training im Team ebenfalls miteinbezogen und gestärkt. Ein vielseitiger Sport mit vielen Vorteilen den es auf jeden Fall zu unterstützen gilt durch den Bau eines Calisthenics-Parks.

Mfg Omar

Mehr zum Thema Sport